laufwerke nicht erkannt

hallo erstmal,
seit kurzem hab ich ein kleines problem mit meinem rechenr, und zwar werden die laufwerke nicht mehr erkannt. obwohl ich so gut wie keine ahnung von diesen dingen hab, habe ich die vermutung das es an den treibern liegen könnte. leider weiss ich nicht wo ich welche her bekommen soll da ich nicht weiss von welcher marke bzw. welches gerät ich überhaupt besitze.
oder könnte das noch an etwas anderem liegen???

vielen dank im vorraus
flo

Erst einmal wäre es ganz interessant zu wissen, ob deine Laufwerke nur im Windows nicht erkannt werden, oder ob auch das BIOS diese nicht erkennt.
Das kannst du prüfen indem du wenn du deinen PC hochfährst auf den Bildschirm schaust, denn ganz am Anfang stehen da ja Dinge wie deine gHz anzahl usw., dort werden auch Laufwerke und Festplatten aufgelistet :)
Wenn es dort nicht aufgelistet wird, würde ich erstmal probieren, ob die Kabel richtig an den Laufwerken dran sind.

außerdem ist das Wort "Laufwerk" ein sehr weitreichender Begriff...

optische Laufwerke? (CD / DVD)
oder irgendwelche Wechseldatenträger?

auch Festplatten sind im Grunde Laufwerke....

Was findet das BIOS an Laufwerken?
Gibt es im Geräte-Manager von Windows irgendwelche Treiberkonflikte oder werden dort Geräte als defekt oder deaktiviert dargestellt?

Hattest du den Rechner mal offen gehabt, irgendwas drin rumgeschraubt oder den Rechner einfach nur transportiert?
(möglicherweise ist's ja auch nur ein loses Kabel...)

Hast du, nachdem du das Problem festgestellt hast, den Rechner schon mal aufgeschraubt und nachgeschaut, dass alle Kabel fest sitzen?

danke für eure antworten,
habe grad zufällig selber was gefunden, am besten schaut ihr euch es mal selber an
http://www.pcfreunde.de/forum/t3541/code-41/

genau das selbe problem habe ich auch
leider konnt ich es nicht genauso lösen, wenn ich im geräte manager bin steht da nirgends löschen sondern nur deaktivieren oder deinstallieren
was muss ich denn da jetzt machen????

jetzt lass dich doch von nicht ganz identischen Worten aus einer Anleitung nicht gleich abschrecken und denk einfach mal drüber nach....

deinstallieren - deaktivieren.... was kommt dem Löschen wohl am nächsten?! richtig: deinstall.

Zurück
Oben