Laufwerkserkennung

also ... seit 3 wochen findet mein rechner -> brenner nichtmehr
-> dvd-laufwerk nicht

und immer öffter klickt die harddisk und danach kann rechner config.sys oft ned finden ... bzw er meint sie is beschädigt ... komisch is das er trotzdem immer nach dem 3-5 reboot funzt und bis winXP kommt.

den brenner findet er in riesen abständen atm ca beim 400. reboot
... hab ich mir ausgerechnet^^

... die driver sind alle am neuesten stánd und harddisk erst vor 2 wochen formatiert -> helft mir!! :rolleyes: !!

mfg flo

Möglicherweise ist die Festplatte kaputt (wegen der Geräusche). Lade Dir mal vom Hersteller der Platte ein Diagnoseprogramm runter.

hängen brenner und dvd laufwerk am gleichen controller ? ich würde mal tippen das zumindest ein controller + dein Hd defekt sind.

......und immer öffter klickt die harddisk und danach kann rechner .....

Daten sichern.... Platte umtauschen.... die Leseköpfe bleiben ,so scheint es, wohl hängen..... ich hoffe du hast keine IBM-Platten..... ich sende morgen meine 10 !!! platte an ibm... alle defekt nach ca. 1 jahr.... *brrrrr

wenn du einen guten händler hast dürfte das keinerlei problem sein

Das hat aber mit IBM nicht zwingend etwas zu tun. Ich habe schon seit zweieinhalb Jahren meine Festplatte von IBM. Sie ist schon recht stark beansprucht (von der Uptime her) aber läuft nach wie vor leise vor sich hin. :)

Hallo,

ich hab hier seit 6 Jahren ne IBM SCSI-Platte die rennt immer noch.

Aber zurück zum Thema. Hast du deine Platte irgendwann mal defragmentiert?
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Nachdem ich alles was HDD war einmal defragmentiert hatte war wieder Ruhe. Wenn das nichts hilft liegt das Problem an einer defekten HDD.

Gruss

Tarrasque

Zurück
Oben