lautstärke winamp [was sonst ;)]

creep

New member
neuer tag, neues winamp-prob:

wenn ich meine sachen über winamp_richtig_laut_höre und dann anschliessend wieder leise stelle, verreckt mir jedes mal der sound. dann muss ich unter'n tisch und an den kabeln herumzerren! manchmal geht es schnell; manchmal dauert es länger, bis dann alles wieder ohne probleme läuft.

also, von laut -> leise -> laut = geht nicht, weil man dann nur noch ein seltsam lautes brummen vernimmt.

wenn ich konstant "normale" lautstärke höre, habe ich keine probleme. dann läuft alles "rund". aber manchmal brauche ich es halt was lauter, und das funktioniert eben leider nicht.

liegt es an meiner karte [creative billigschrott], oder ist irgendwo ein wackler drin? oder sind's die boxen [auch nichts dolles...irgendwas nicht so teures von lifetec], oder vielleicht die kabel?

P.S. moe: bist herzlich willkommen, auch zu antworten ;)
 
W

Watchme

Guest
wenn du an den Kabeln herumzerren musst ist die Sache doch eigentlich klar, oder??????

ich tippe dabei mal auf nen Wackler u.ä.... :D :D :D
 

ph0x

New member
Ich schätze mal, dein Bassdruck ist ganz einfach so
hoch, dass er dir die Kabel aus den Buchsen zerrt!
Oder dein Möbel wackelt von dem Getöse zu stark. :]

Wenn es das nicht ist, hm. Dann steht deine Software
auf mysteriöse Weise in Verbindung mit deiner Hardware. :D


so long, gruß mcrack
 

creep

New member
hier hallo jungs,

jetzt sind mir gerade meine boxen geplatzt. gibts denn sowas?!
habe eigentlich nichts weiter gemacht als_sehr_laut_nabucco gehört, und dann war's passiert.

nun geht gar nichts mehr. sind die boxen also demnach jetzt hin, oder wie?
 

boppy

New member
öhhm, was meinst du mit geplatzt? sind die teller aus dem gehäuse gefallen oder die membran [thnx raz:eek:cb] geplatzt?
 

creep

New member
na, vorne das teil ist abgesprungen [sass aber schon immer sehr locker], und dann kam auch kein einziger ton mehr.

habe die kabel alle mal nachgeprüft, aber es rührt sich nichts mehr.

btw: sind stinknormale lifetec boxen...nichts grossartiges also, aber auch nichts unbedingt superschrottiges.
 

Moe

1
Also, normale Klinckenstecker haben auch nur eine begrenzte Belastbarkeit, mir passiert das auch öfters. Wie gesagt, wackeln und hoffen war dort bis jetzt das einzige Mittel.

Zu den Boxen: Die sind hin. :(

Moe
 

creep

New member
ach moe, konntest du mir nichts netteres sagen?!
super, ausgerechnet am samstag ;-(.

naja, dann dankeschön und schönen tag noch
 
Oben