Leadtek FX 5200 zu lahm zum zocken ???

Hi all,
hab mir neulich ne leadtek a 340t (geforce fx 5200) zugelegt.
Treiberinstallation lief problemlos, auch vids und bilder,kleiner animationen und so laufen ohne probs.Aber sobald ich ne größere 3D-Anwedung (Benchmark/Games) start, dann hängt er sich gleich auf, als wennn die graka überlastet wäre, manchmal restartet, dann das ganze system einfach neu.AN den treibern liegts auf keinen Fall, ich hab schon alle durchprobiert, und 2 mal formatiert.
Mein PC hat noch:
AMD 1600 XP
MSI-Motherboard
512 DDR
Windoof XP

Hab schon gehört, dass sich manche fx 5200 mit den via-chips nicht vertragen....
Hab echt keinen plan mehr, was ich noch tun könnte, die karte zurückschicken kommt nicht in frage!
Danke für eure Hilfe!-Groede

Hab deinen Beitrag mal überflogen, auf den gewählten Titel kann ich nur sagen:
Ja. Wenn du neuere Spiele mit der 5200 spielen willst, wirst du wohl ne Diashow finden,
die Karte ist langsamer als eine GF4 Ti4200, mit der Ausnahme, dass sie DX9 beherrscht, was einem allerdings in Anbetracht der unterdimensionierten sonstigen Ausstattung nicht viel nützt.
Ansonsten wüsste ich keine direkte Antwort auf diese mysteriösen Abstürze.

Also die FX5200 is echt ein lahmes Teil, soviel ist klar, aber ich glaub nicht das sie Schuld an den Abstürzen ist, prüf eventuel mal dein Kühlsystem, ob du vielleicht Hitzestaus, insbesondere bei der CPU hast.

Zurück
Oben