LegoDigitalDesigner mit wine stürzt ab

Hallo,

ich habe heute versucht, die Windowsversion des LegoDigitalDesigners mit wine auszuführen. Ich konnte das Programm installieren und es wird auch ausgeführt, doch kurz bevor es fertig geladen hat erscheint rechts ein weißer "Fleck" und das Programm hängt sich auf, lässt sich auch erst nach einigen Versuchen beenden. Kennt jemand vielleicht das Problem oder weiß jemand eine Lösung?

Ich habe LegoDigitalDesigner 4.1.8.0 und wine 1.0.1

Danke für Vorschläge

Erste Anlaufstelle bei solchen Geschichten sollte immer die AppDB auf der Wine-Homepage sein:
WineHQ - LEGO Digital Designer 4.x

Das einzige was mir dort auffällt ist, daß die positiven Berichte alle eine Version von Wine > 1.3 verwenden. Vielleicht solltest du da zu allererst ansetzen?

Ok, ich habe jetzt Wine 1.3.28 installiert. Doch nun fängt das Spiel gar nicht erst an zu laden, sondern es erscheint ein Fenster, in dem steht:

LDD konnte das Anwendungsfenster nicht öffnen, da unter Umständen der OpenGL-Treiber nicht installiert ist.
Bitte überprüfe, ob der aktuelle OpenGL-Treiber für die Grafikkarte auf deinem Computer installiert ist.

Also soll ich wohl den aktuellsten OpenGL-Treiber installieren. Ich weiß jedoch garnicht welcher der aktuellste ist und welchen ich überhaupt habe:rolleyes: Wie kann ich das herausfinden?
Ich habe eine ATI-Grafikkarte

Danke für Antworten:)

EDIT: Eigentlich müsste ich sogar den neuesten Grafiktreiber drauf haben, denn Spiele wie SuperTux oder Sauerbraten laufen absolut ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben