Gut, der Titel ist nicht ganz so knackig, dafür aber aussagekräftig 
Eingereicht von Ook!
).
Bsp:
hier sind zwar 3 Rechtecke, allerdings beträcht die Fläche 36 Quadrat(einheiten), da die Seiten des großen Rechtecks 6 Einheiten länge haben (oder zumindest nah dran, soll nur eine Skizze sein) und die anderen Rechtecke komplett in diesem großen drin liegen.
Das Beispiel soll übrigens keineswegs vorgeben, wie und in welchem Format ihr die Koordinaten einlesen müsst
.
Zusätzlich könnt ihr natürlich auch andere Figuren implementieren - Kreise, Dreiecke usw.

Eingereicht von Ook!
Ihr sollt also Koordinten für Rechtecke einlesen können und deren Fläche ausgeben. Hierbei soll die "tatsächliche" Fläche ermittelt werden (also alle überlapenden Bereiche nicht mehrfach gezähltEs geht darum, die Fläche von Rechtecken, die sich überlappen oder ganz einschließen können, zu berechen.
Euer Programm soll die Koordinaten der Rechtecke entgegennehmen
und die berechnete Fläche ausgeben.
Optional:
Eine GUI, in der die Rechtecke mit der Maus gezeichnet werden können
und die Fläche immer aktualisiert in einem Label/Textfeld steht.

Bsp:
Code:
|
8 | +-------------------------+
| | |
| | |
| | +-----------------+ |
| | | | |
| | | +------+ | |
| | | | | | |
| | | +------+ | |
| | | | |
| | | | |
| | +-----------------+ |
| | |
| | |
2 | +-------------------------+
|
|______2_________________________8_____________
Das Beispiel soll übrigens keineswegs vorgeben, wie und in welchem Format ihr die Koordinaten einlesen müsst

Zusätzlich könnt ihr natürlich auch andere Figuren implementieren - Kreise, Dreiecke usw.