Leidige Lan Verbindung die 2.

Hi,

ich hab malwieder Windows XP (Prof) installiert und mein leidiges Lan-Problem wiederentdeckt.

Heruntergeladen habe ich folgende Treiber von Jetway (Mainboard M26GT3-SVP):

Sound - Onboard ALC HD Sound Driver
2009-7-30

LAN - OnBboard Realtek PCI-E Lan Driver
2009-7-30
os: Windows 98SE , 2000 , Windows XP , VISTA , Windows 7

Chipset - Nvidia MCP61 Chipset Driver
2006-12-25

Gebracht hat es, bis auf einen guten, funktionierenden Grafikkartentreiber nichts.

Sound fehlt komplett. Eine Netzwerkverbindung (Lan) wird zwar angezeigt, aber immer mit der Meldung: "Kein Netzwerkkabel eingesteckt". Obwohl das Kabel 100% funktioniert (schon getestet).

Den PC Report füge ich dem Post mal bei!

LG

IFrit ?(

Ich hab hier nochmal den Bericht in einem anderen Format angehängt. Vielleicht weiß ja jemand Rat:

Ifirt ganz unabhängig von dem Thema, ich wollte nur kund geben das ich dein Avatar für ein solches Forum ein wenig unpassend finde da dieses Forum keine Altersbeschränkung besitzt und es einen ungepflegten Eindruck hinterlässt.
kg Mani :)

Ich habs mal geändert, auch wenn ichs Quatsch fand (mein Avatar).

Ich bekomm keinen Ping hin, da kein Netzwerkkabel gefunden wird (obwohl es eingesteckt ist).

Versucht habe ich nun diesen Chipsettreiber für mein Mainbord (Jetway - M26GT3-SVP):

Nvidia

und von der Jetway.com Homepage:

Chipset - Nvidia MCP61 Chipset Driver
2006-12-25

keiner von beiden ermöglicht mir eine Internetverbindung. Langsam verzweifelt man doch ?(

hallo ifrit , ist dein rechner selbst zu sammen gebaut oder ein firmen rechner wie ibm! mit einem ibm rechner habe ich mich auch mal daran aufgehangen oder verzweifelt, die treiber ordentlich zu installieren.Später habe ich gelesen, das die firma gewechselt hat und die treiber musste ich dann anschließend von lenovo runder laden , dann funktionierte alles , war nur so ein gedanken sprung von mir,
die zweite möglichkeit sich eine gebrauchte netzwerkarte zu kaufen ( mit dem onboard treiber suchen ist mit viel zeit verbunden, wenn man sich nicht richtig sicher ist den richtigen zu finden), oder dir ein kleines ubuntu betriebssystem mit installieren zu deinen xp),erfahrungsgemäß hat das betriebssystem ubuntu sämtliche treiber von nividia, aber ich glaube das deine karte defekt ist,kann ich zwar von weiten nicht richtig beurteilen , wäre aber möglich, oder generell falchen treiber installiert, da läuft halt windows halbherzig, das sind nur kleine anregungen von mir
gruss whoopy84

Zurück
Oben