leises Netzteil

Hallo zusammen
Ich suche ein sehr leises Netzteil für mein silent system.
Am besten mit einem sehr hohen Wirkungsgrad. Ich hab schon gekuckt aber irgendwie finde ich nicht das richtige.
MFG
Biervampir

Hallo,

Hast du dir schon ein / mehrer "be quiet!" Netzteile angesehen. Wie der Name schon sagt, sind die Teile auch bei hoher Leistung ziemlich leise.

Also im Moment habe ich einen LC6550 Super Silent verbaut.
Ich finde leider keine vernünftigen Daten dazu und habe leider kein Messgerät zur Hand um die Lautstärke zu testen. Es soll zwischen 19-20 dB laut "leise" sein. Be Quiet baut ja nette Netzteile, aber die Daten die ich dazu fand liegen auch zwischen 19-20 dB. Ganz billig sind die Dinger auch nicht.
MFG
Biervampir

Original von Biervampir
Also im Moment habe ich einen LC6550 Super Silent verbaut.
Ich finde leider keine vernünftigen Daten dazu und habe leider kein Messgerät zur Hand um die Lautstärke zu testen. Es soll zwischen 19-20 dB laut "leise" sein. Be Quiet baut ja nette Netzteile, aber die Daten die ich dazu fand liegen auch zwischen 19-20 dB. Ganz billig sind die Dinger auch nicht.

Aus welcher Quelle stammen denn deine Daten? Alternate.de gibt für das 450W Dark Power einen Schalldruck (oder Schallschnelle?) von "15 dB(A), max. 19 dB(A)" an.

Wenn das Gehäuse "billig" ist das System dadurch auch lauter...

Eigentlich sind auch die LC Power für den Preis sehr Leise, Be Quiet würde ich beim
Händler im Laden erst einmal kurz anschließen lassen ob es läuft.
Die sind gut sind aber auch mal öfter DoA, Enermax baut eigentlich auch sehr gute und
Leise Netzteile. Bei den komplett passiv gekühlten die es auch gibt wäre ich immer
vorsichtig... weil die setzen dann meist vorraus das die in einem "Luftzug" liegen.

Hmm also ein Kollege von mir hat ein be quiet aber noch eines der älteren version mit zwei lüftern. Er meint die sind wirklich sehr leise. Ich werd mal im Geschäft vorbeischauen, ob sie da welche haben und lass mir eines anschließen um es selbst zu erfahren ^^
Ja mein billig Stahlgehäuse trägt eine große mitschuld, deshalb wäre vielleicht ein neues nichts schlecht.

z.B. dieses hier
http://www.pcsilent.de/de-pd-silent...aemmtes-Gehaeuse-gedaemmtes-Gehaeuse-786.html

Der Vergleich und das Fazit ist meiner Meinung nach etwas irreführend, denn es wird berichtet, dass das Mushkin (400 Watt) leiser ist als ein 1000 Watt NT von Bequiet, das sicher auch nicht mehr das jüngste ist. Insofern nicht wirklich vergleichbar. ;)
Aber der Geldbeutel freut sich natürlich. :D

Ich besitze ein BE Quiet! Straight Power 550 Watt und bin mit der Leistung sowie mit der Verarbeitung sehr zufrieden, keine nervigen Geräusche usw.!

Zurück
Oben