Leopard druckt nicht

Hallo liebe MAC-Gemeinde,

ich habe einen Bekannten, der jetzt neuerdings einen MAC hat. Soweit hab ich bis jetzt gute Erfahrung mit MAC gemacht, dass ein Drucker sofort und immer Funktioniert.

Gestern war ich da, weil die mir sagten, dass er nicht mehr druckte. Ein "gelbes Dreieck mit der Fehlermeldung dass der Drucker nicht reagiert bzw. falsch angeschlossen sei".

Mit dem falschen Anschluss kann ich das negieren - der ist richtig angeschlossen. An ist der Drucker auch und wenn ich einen Laptop (PC) dran anschließe, druckt der auch sofort.

Woran kann das liegen?

Der Drucker ist ein Canon (wenn mich nicht alles täuscht ein 840c oder so)

Jemand eine Idee?

Langsam gehen mir nämlich diese aus...

mfg bikky
 

  • Drucker mal neuhinzugefuegt?

    Hat der PC, wo der Drucker dranhaengt manchmal nen Firewall update bekommen?
    [/list=a]
 
Drucker neu hinzugefügt - nein noch nicht -mache ich sobald ich wieder mal da dran bin.

FW ist auf keinem PC aktiv, da im Netzwerk eine FW vorgeschaltet ist.

mfg bikky
 
Zurück
Oben