Lesbare MIDI-Geräte: Keine

Das frag ich mich ja, was für ein midi Gerät? midi ist doch'n Soundformat. Die muss meine Box ausgeben können. Nur die Sofwtare, die das an die Boxen sendet, soll's ausmachen ob es geht oder nicht. Wieso denn jetzt Gerät?

Ich hab mir jetzt einen anderen notationseditor zusammengesucht der spielt es problemlos ab aber man kann nicht alle kontexte gleichzeitig miteinander abspielen lassen. ich brauch einen notationseditor wo ich pro kontext eine midi einstellen kann mit tonhöhe etc kennt wer einen für Windows XP?

Original von Friedrich
Das frag ich mich ja, was für ein midi Gerät? midi ist doch'n Soundformat.
MIDI ist eine Schnittstelle für Musikinstrumente. Wenn du also beispielsweise ein Keyboard anschließen würdest, könnte das Progamm dann das dort gespielte Stück verarbeiten und z.B. entspr. die Noten darstellen.
Wenn du also kein Instrument angschlossen hast, ist es doch logisch, dass bei "lesbare MIDI-Geräte" kein Gerät gefunden wird...

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface

Edit: Ah, M4CH!N3 war schneller. Egal. ;)

dann gäbes es doch ssicher was zum emulieren des ausgangs dass der emulator das endgerät emuliert und über die boxen ausgibt? mit wav arbeitet das ding nich

verdammt wie schwer ist es eigentlich einen notationseditor zu finden wo man jedem kontext eine wav zuweisen kann und wie bei einem sequencer die kontexte gleichzeitig in der timeline abspielen kann!? ich find nur sowas!

Zurück
Oben