Lesen hilft :D

Moin,
also ich wusste jetzt nciht wo das hin sollte, mach ich mal hier.

Manchmal begnet man Leuten ("Geistigen Nicht-Schwimmern" :) Die sowas wie:" Hey pass auf ich schick dir nen Virus" sagen ..halt so'ne Kiddies.

Ich wolte mal wissen wie ihr gegen solche Leute vor geht. Nicht mit hacken oder sonstwas sondern auf verbalem Wegen.

cYa :>
 
ignorieren ?? kommt auch drauf an, wo und wie sie sich äußern.. im (eigenen) foren/chats, wo man admin/superuser-rechte hat, werden die dann auch scho mal gekickt/gebannt..
 
hmm..ich meinte das eigentlich anders^^'
ihn z.B. mit ganz vielen Fachbegriffen in seine Schranken weisen (Leider kenn ich keine : / ) usw.
 
Nath: Große Wort machen keine großen Inhalte und führen bei solchen Leuten vermutlich auch nicht zu großen Erfolgen.

Wie zombie23 schon sagte: Ignorieren ist wohl der beste Weg.
 
hi

wenn du eindruck schinden willst, dann hilft dir das bestimmt weiter.
damit wirst du unschlagbar beim formulieren!

--------- spalte 1 ---------------------------- spalte 2 --------------------- spalte 3 -------------------

------- konzentrierte ------------------------- führungs --------------------- struktur --------------------
------- integrierte --------------------------- organisations ----------------- flexibilität ----------------
------- permanente ------------------------ indentifikations ------------------ ebene --------------------
------- systematisierte ------------------- drittgenerations ----------------- tendenz -----------------
------- progressive ------------------------- koalitions ------------------- programmierung --------
------ funktionelle --------------------------- fluktuations ------------------ konzeption -------------
------ orientierte ---------------------------- übergangs --------------------- phase ------------------
------- synchrone --------------------------- wachstums -------------------- potenz ------------------
------ qualifizierte ---------------------------- aktions --------------------- problematik ------------
----- ambivalente ------------------------ interpretations ------------------ kontingenz ------------

so könnte dein nächster satz z.b. so aussehen:

eine konzentrierte drittgenerationsprogrammierung fuhrt über eine synchrone wachstumsflexibilität
zu ambivalenter fluktuationsproblematik und verursacht dadurch eine systematisierte indentifikationskontigenz.
:D

na wenn er davon nicht beeinduckt ist, weiss ich auch nicht weiter ;)

cu
-= pillepalle =-
 
Hmm O_o' das is genauso wie: Die Agraproduktivität eines Bauern steht zum reziprogen seines IQ's.

SOll so viel heißen wie: Die dümmsten Bauern erneten die größten Kartofflen O_o'
 
Original von Nath
Moin,
also ich wusste jetzt nciht wo das hin sollte, mach ich mal hier.

Manchmal begnet man Leuten ("Geistigen Nicht-Schwimmern" :) Die sowas wie:" Hey pass auf ich schick dir nen Virus" sagen ..halt so'ne Kiddies.

Ich wolte mal wissen wie ihr gegen solche Leute vor geht. Nicht mit hacken oder sonstwas sondern auf verbalem Wegen.

cYa :>

Auch wenn ich die 'Standardisierung Mensch' nicht mag, moechte ich mal grob in zwei Typen unterscheiden, unter dem Vorbehalt, das es einige Millionen Muancen gibt.

Zum einen trifft man immer wieder auf Menschen die einfach Dumm sind, zuviele dubiose Filme gesehen haben und versuchen ihrem armseeligen Dasein mit diesen Informationen irgendeinen Sinn zu geben. Das es ein hoffungsloses Unterfangen ist, sollte klar sein. Dummerweise ist auch jeder Wink mit dem Zaunpfahl sinnlos womit man sie guenstigerweise einfach filtert.

Typus zwei ist schon interessanter. Er verfuegt ueber eine gehoerige Menge Spieltrieb, lediglich ueber wenig Wissen, Reife und Erfahrung mit der Netzkultur. Hier kann man sich gern an Wau Hollands Worte erinnern, der sich stets dafuer starkt machte Spieltrieb in Wissbegierde zu verwandeln. Diesen Menschen kann man durchaus einige sachdienliche Hinweise mit auf den Weg geben, und mit ein bischen Glueck trifft man sie einige Jahre spaeter, vollkommen verwandelt in einer Newsgroup wieder.

Dummerweise sind beide Typen, mit ihren Millionen Nuancen nicht unbedingt leicht zu unterscheiden, schon gar nicht auf den ersten Blick. Man kann eben nur versuchen ein bischen zu wirken, und wenn es zuviel wird, filtern. Alles andere ist Energieverschwendung.
 
Ich, für meinen Teil. versuche,m insofern ich Hoffnung sehe, den Leuten den "Wink mit dem Zaunpfahl" zu geben um zu sehen ob nicht mal was daraus wird. Anders habe ich es früher auch nciht gelernt, auch wenn das ganze nicht so heikel war ^^

Allerdings kann man bei einem großem Teil beruhigt den Filter oder die Anti-Nerv-Waffen auspacken. Weil sie, wie sieben so schön sagt, völlig "lernresistent" sind.

Wenn du sehen willst, was man mit den zweiteren alles anstellen kann, komm doch einfach mal eine Weile in den Chat. Die meisten, die in die zweite Kategorie fallen kommen nur einmal hinein.
 
Solche Kids sind ja auch solche, die in Foren posten:
"Wie hacke ich xyz, ich bin ja so cool"
Mit solchen Kids kann nur jemand reden, der schon Erfahrungen mit ihnen gemacht hat und Z.b. Bücher über Psychologie, Philisophie gelesen hat, ein etwas sozial Intelligenter Mensch ist und auch versteht mit Menschen umzugehen.
Viele Kids sind einfach gestört. Sie haben große Probleme mit Authorität und mit anderen Menschen, sowie Eltern klarzukommen. Sie haben sozialen Kontakt verloren, weil sie nur den ganzen Tag vor dem Computer sitzen, sich die Birne mit Ego-Shootern zuballern und vor der Glotze sich Kriegsfilme anschauen. Dazu kommt noch das auf ihnen ein großer Druck lastet, der sich aus Pflichterfüllung und "Grausamkeit in der Welt", "Sozialer Druck"(Jeder muss mit anderen Menschen zusammen leben, oder arbeiten) zusammensetzt. Ich habe nunmal den Begriff gestört absichtlich verwendet, weil er zur Bezeichnung der Kids meiner Meinung nach sehr gut passt.
Ich schreibe aus Erfahrung, will aber auch damit nicht sagen das ich mit solchen Kids klarkomme oder das ich weiß wie man mit ihnen umgehen soll.
Ich kenne einige Kids die so sind, persönlich und habe wegen ihres "gestörten" Verhalten schon viele Freunde verloren, auch Freunde die so "gestört" wurden.
Ich schimpfe ja nicht über solche Kids, sie können ja nicht nur alleine etwas dafür, das sie so sind. Es ist auch die Welt und das Umfeld der Kids, das sie so "gestört" macht. Die Kids flüchten sich in eine Welt in der sie der Held sind und wo die Welt noch teilweiße gut ist, so tun es aber auch viele Menschen.
Mir tun solche Kids einfach leid.
 
Mit solchen Kids kann nur jemand reden, der schon Erfahrungen mit ihnen gemacht hat und Z.b. Bücher über Psychologie, Philisophie gelesen hat,
Seit wann hat die tatsache dasz irgendwo, irgendwann irgendwer irgendein Buch gelesen hat mit irgendwelcher Art von Kompetenz zu tun.

Prinzipiell würde ich sieben recht geben. Allerdings kommt die "Aussichtsperson" ja noch hinzu.
Es gibt eine fein säuberlich gepflegte Arroganz bei den Computertypen und da ist es fast egal ob der Fragende zu (sieben's) Typ ein oder zwei gehört.

Ich finde man sollte IMMER helfen. bzw damit den Anfang machen. Wenn jmd wissen will wie hacke ich xyz ist es ebenfalls dumm dem FRagenden moralisch daherzukommen. INtelligenter ist es es ihm tatsächlich zu erklären WIE er das machen kann. Gehört er zu den lernfähigen wird er merken dasz er dazu überhaupt nicht in der Lage ist und er könnte Fragen wie man zu dem Wissen kommt, was der Weg ist etc. etc. Da darf dann schon mal ein tutorial genannt werden..als "hinweis".
Wenn seine nächste Frage ist wo es ein tool dafür gibt hat er folglich die erklärung nicht verfolgt, gelesen, verstanden, whatever und ist definitiv nicht brauchbar. Mag sein dasz auch eine solche Vorverurteilung zu schnell ist aber man hat ja auch nicht die zeit es jedem hans- und franz unter die nase zu reiben.
Und doch: von 100 Leuten die mit moralischem Gesülze kommen sind tatsächlich wohl nur höchstens 5 in der Lage es auch wirklich erklären zu können, wenn sie wollten.

mfg
 
Ja man kann zwar die Kids mi Selbsterkenntnis versuchen zu erziehen, doch dies ist nur etwas für geduldige Menschen und für erfahrene. Es ist sehr schwer die Kids in so ein Selbsterkenntnisprozess zu bringen und deshalb muss man von der sonderbaren Form eines Menschen sein, um die Kids so zu erziehen.
Einfach: "Erziehung zur Selbsterkenntnis"

Viele von den Kids haben ihren eigenen Kopf und es dauert bei vielen sehr lange, bis sie etwas begriffen haben, was man tun oder nicht tun sollte.
Ich selbst hatte auch mal so eine Situation erlebt. Ich kannte jemanden, der noch sehr Kiddiehaft war und auch seinen eigenen Kopf hatte. Man gab ihm Ratschläge und er hörte und hörte einfach nicht auf mich, obwohl ich dachte, das ich als Freund bei ihm eine gute Chance hatte, das er begreift, das ich nicht Lüge. Aberer machte mich nur dumm und war stinksauer auf mich und mobbte mich bis zum gehtnichtmehr. Nun ist es mit unserer Freundschaft aus und er hat bis jetzt immer noch nichts begriffen. Ich versuchte ihn ständig zu erklären, das er so nicht weitermachen kann, z.b. war er in der Schule nicht gut, er ist es auch nicht heute. Bis Heute ist er noch schlechter geworden und ich hoffe, das es bald klick macht. Doch es gibt noch eine weitere mieße Charaktereigenschaft, bei den Kids und die bei ihm auch sicher bald zum vorschein kommt. Wenn er es endlich begriffen hat das er total schlecht in der Schule ist und man dann erhofft, das man eine Entschuldigung für all die Gedehmütigung bekommt, dann bekommt man nur einen Arschtritt. Ich frage mich da deshalb wieso sich die Kids das antun, den ganzen Tag nur zu verblöden, wenn sie mit irgendwelchen Typen die auch nicht viel in der Birne haben rummrennen, dann noch den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und irgendwelche Ego-Shooter spielen. Hinzu kommt velleicht noch das sie sich bekiffen, saufen und ihre Eltern terrorisieren. Manche wissen nicht mal was gut für sie und das begreifen sie meistens wenn es zu spät ist. Als verantwortungsvollen Menschen möchte man gerne solche Kids, helfen das zu bgreifen, das sie auf einen falschen Pfad tanzen und sie sich nur mehr Probleme verschaffen, wenn sie so weitermachen, aber auch wenn man ihnen helfen will, dann ist man immer der Böse. Sowas hat schon tausenden von Menschen den Verstand geraubt. Wenn ich da an die armen Eltern von diesen besagten Kids denke.
 
@Prometheus:
warum machst du nicht ne selbsthilfe gruppe für
script-kids auf du scheinst dich ja sehr gut mit ihnen
aus zu kennen. ausserdem würdest du damit deinem
vorsatz gerecht werden das man den armen
script-kids helfen muss...

silent
 
@silent
Ich glaube aber kaum das diese Script-Kiddies zu der Selbsthilfegruppe kommen werden. Sie werden nur sagen:" Was wir brauchen doch keine Hilfe"
Aber velleicht könnte man diese Selbsthilfegruppe ja etwas tarnen, Psychologisch tarnen. Velleicht als Counter-Strike LANparty. Und so mittendrin finden Diskussionsrunden statt
 
also ich wenn ich andauernt so tolle email bekomm wie "wir haben ihr ip geloggt blabla bla starten sie unser tolles tool" schreib manchmal sogar zurück , also hab irgentwann mal n text entwickelt und den schick ich ihnen dann machnchmal. Darin steht nur das sie sich bitte ein paar bessere agumentationen überlegen sollen warum ich ihr "antivirustool" starten soll, oder einfach wie "dumm" sie sind und das sowieso niemand ihre dateien STARTET.... naja mitlerweise ignorier sie auch nur noch ...
 
Original von derdicke:

also ich wenn ich andauernt so tolle email bekomm wie "wir haben ihr ip geloggt blabla bla starten sie unser tolles tool" schreib manchmal sogar zurück , also hab irgentwann mal n text entwickelt und den schick ich ihnen dann machnchmal. Darin steht nur das sie sich bitte ein paar bessere agumentationen überlegen sollen warum ich ihr "antivirustool" starten soll, oder einfach wie "dumm" sie sind und das sowieso niemand ihre dateien STARTET.... naja mitlerweise ignorier sie auch nur noch ...
Das sind sowieso alles generierte Emails vom Sober-Wurm und die Email Addressen die diese Mails verschicken sind auch alles Fakes. Lohnt sich also nicht zu antworten :D

Zu den Wannabe Hackern: Im Chat werd ich manchmal auch von eben diesen Personen angesprochen und sie versichern mir das gleich mein Computer in ihre Hände fallen wird etc. Ich antworte dann desöfteren mit sinnlosen Feststellungen wie z.B. Das Wetter ist heute schön oder Ich gehe heute abend in die Disco. Meisstens vergeht ihnen dann die Lust mich weiter zu nerven und sie ziehen geknickt ab :)
Allerdings hab ich auch manchmal keine Lust mit solchen Typen zu reden und da jeder Chat einen "Ignore-Button" besitzt, sind solche unliebsamen Gäste schnell vom Winde verweht :D
 
Das sind sowieso alles generierte Emails vom Sober-Wurm und die Email Addressen die diese Mails verschicken sind auch alles Fakes. Lohnt sich also nicht zu antworten
naja mir war damals nur langweilig und irgentwie wüntet ...und hab nur gehofft das sies irgentwie ma lesen ...
 
Im Internet fühlt sich fast jeder als sehr Anonym und durch die Pupertät, wo die Scriptkiddies noch stecken, suchen sie einfach jemanden zum ärgern und suchen Stress.
Es ist zwar schon richtig, das man meistens nur über das Ignorieren seine Ruhe hat. Aber was ist, wenn man gezwungen ist mit einen Scriptkiddie zu wohnen und zu leben? Wie ich zum Beispiel. Ich hatte schon versucht diesen Scriptkiddie zu helfen und als helfende Hand dazustehen, doch ich bekam nur einen Arschtritt und bin jetzt angeblich an allen Schuld, das wir miteinander nicht mehr klarkommen.
Script-Kiddies können einen wirklich fertig machen. Aber was soll man nur tun?
Ignorieren, würde in meinen Fall sicher nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben