Lexmark Z11 Tintenpatrone

• Themenstarter Themenstarter FadingRose
  • Beginndatum Beginndatum
F

FadingRose

Guest
Moin,
Hab' folgendes Problem: Original-Patrone entschieden zu teuer, nachfülltinte rein, fertig. Bis vor kurzem ging das (mehr oder weniger) prima. Dann meldet sich der Drucker plötzlich und meint, die Tintenkassette wäre defekt. Isse aber net. Nun, ich hab' vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen, dass in manchen Druckern ein kleines Zählwerk eingebaut ist, das die bereits versprühte Tinte zählt und sich irgendwann mal meldet und 'ne neue Patrone verlangt. Weiss jemand zufällig, ob so ein Mechanismus auch in einem Lexmark Z11 drin ist, und ob man den Mist umgehen kann ? 100 Mark (kaufmännisch gerundet = 60 ?) ist mir nämlich doch ein bißchen zu teuer.
Danke schon mal im Voraus.

hi

das mit dem zählwerk halte ich für ein gerücht...
ich habe einen color 1020 und einen z 32 color jetprinter von lexmark und beide mit nachfülltinte am laufen.
alles ohne probleme! habe beide schon mehrmals nachgefüllt.

falls du doch bedenken hast, deinstalliere einfach deinen druckertreiber und installiere ihn wieder neu und gib bei der frage nach den patronen einfach neue patronen ein.

cu
-= pillepalle =-

@pillepalle.... mit neuinstallation könnte es behoben werden.... jedoch das mit dem zählwerk stimmt..... die ersten die das gemacht haben waren die herrschaften von epson.....

@FadingRose
ich würde dir empfehlen den drucker zu entsorgen.
meinen lexmark hab ich (aus dem selben grund 63? für Patronen) verschenkt und mir nen neuen Canon gekauft - nicht das der leiser-schneller-besser druckt.... jetzt kosten mich original-patronen zusammen mal schlappe 17? -differenz je satz 46? macht bei einem anschaffungspreis von ca 160? die investition -schon nach 4 sätzen tinte- zu einem 0 cent geschäft.... aber achtung es gibt auch canon-patronen die teurer sind..... und alle HP-nutzer dies jetzt lesen.... tja eure tinten sind ja noch teurer

@FadingRose
schau doch mal ob dein drucker eine option hat mit der man einstellen kann das eine neue patrone eingelegt ist. müsste in der drucksoftware hinterlegt sein.

meistens ist der neuerwerb eines druckers günstiger als der kauf einer neuen patrone. :(

Hallo nochmal,
Neuinstallation hilft absolut nix: Treiber mehrmals, Windows einmal neuinstalliert, Ergebnis = 0.
Der Drucker selbst moniert ja schon, das was nicht stimmt. Jedenfalls blinken die Lichtlein schön komisch und als ich noch das bidirektionale Kabel dran hatte, hat sich die Steuerungssoftware gemeldet.

@ TwoFinGaZ:
Glaub' mir, würde ich auch gerne tun, eben wegen den unschlagbar günstigen Preisen von Lexmark (Achtung: Ironie!) und weil so ziemlich alles auf dem Markt "leiser-schneller-besser druckt". Blöd nur, dass der "Anschaffungspreis von 160 ?" zu hoch für meinen Geldbeutel ist. Es lebe die soziale Marktwirtschaft (Achtung: Nochmal Ironie!).
Tschüsselchen.

also : deses Zählwerk hab ich bei meinem Epson folgernder massen überlistet:

Partone Raus .... Drucker ohne Patrone anmachen ... wieder ausmachen ..... alte Patrone rein und wieder an ... hat bei mir und epson gefunzt ,,,,, vrsuchs mal...

und sag bescheid ob es geklappt hat!

CU

Watch

hi

@FadingRose:

Der Drucker selbst moniert ja schon, das was nicht stimmt. Jedenfalls blinken die Lichtlein schön komisch und als ich noch das bidirektionale Kabel dran hatte, hat sich die Steuerungssoftware gemeldet.

das klingt eher nach falscher einstellung im bios.
überprüfe mal die optionen des druckerports im bios.

cu
-= pillepalle =-

@Watchme
Nee, funzt net.

@pillepalle
Ich glaube nicht, das es an den BIOS-Einstellungen liegt, werd' sie mir aber später mal ansehen.

@all
Wenn das mit den BIOS-Einstellungen nix hilft, werde ich die Patrone morgen mal 'nem Bekannten mit dem gleichen Drucker mitgeben. Dann seh' ich ja, woran es liegt. Sag' euch dann Bescheid.

Ciao

Frage zu deinem Lexmark

hi, ich las eben du hast einen Z32, ich habe einen Z31 , der druckt leider keine Grafik mehr aus und auch keine Farbe.
weist du was das sein könnte?

Originalsoftware habe ich nicht mehr, aber die treiber habe ich neu runtergeladen.
freue mich auf deine antwort

mfg
leonhard

Zurück
Oben