Line In als Boxenausgang nutzen

xeno

Moderator
Mitarbeiter
moin ...

ich hab da mal ne dumme frage:

ich hör gerne laute musik und bin viel im teamspeak/skype. jetzt hab ich aber keinen bock andauernd verstärker und headset umzustöpseln, also hab ich mir gedacht es könnte ja möglich sein den ungenutzen line in als boxenausgang zu nutzen.

1) ist das hardware technisch möglich? (win2000, onboard-sound)
2) wie? :D

danke für evtl. antworten :)

Nein.

Ausser das Board unterstützt es.

Alternativ ein 1mach2 adapter.

Na klar wirds dadurch leiser...hast ja zwei Verbraucher mehr dran.

Warum spichst Du nicht einfach so?
Das macht doch dem Headset nichts, wenn Du nur das Mikro reingestöpselt hast...

nee, blöder doppler effekt oder wie man das nennt ... hab ich schon ausprobiert. ich denke mal ich muss mir ne soundkarte mit mehr ausgängen besorgen ^^

du könntest alternativ auch ne 2te soundkarte einbauen und dann skype/ts sagen das es den einen aus/eingang benutzen soll und winamp(z.b.) den anderen

das funzt super hab ich bei mir auch so gemacht und hab bis jetzt keine probs damit

mfg mistery

jo.. ne billige 5 Euro Soundkarte reicht doch für Skype/TS. Ich mein, bei manchen Soundkarten kann man zwar auch eingänge als ausgänge benutzen, aber du kannst keinen Programmen nen anderen Ausgang zuordnen (zumindest hab ich davon noch nie gehört).

Also einfachste und wohl auch billigste Lösung ist die 5?uro Soundkarte von ebay.

Original von happy
nee, blöder doppler effekt oder wie man das nennt ... hab ich schon ausprobiert. ich denke mal ich muss mir ne soundkarte mit mehr ausgängen besorgen ^^
DAs tritt eigentlich nur auf, wenn Du das von Dir Gesagte auch an die Boxen ausgeben lässt.
Im Mixer der Soundkarte darf das Mikro nicht mit einem Häckchen versehen bzw. muss stumm geschalten sein.

nee, das was andere leute sagen kommt doch auch wieder ins mikro :rolleyes:
die idee mit der zweiten soundkarte ist gut, werd das mal versuchen :)

danke

Ich denke er meint die Rückkopplung, so dass die Gegenseite ihre eigene stimme hört. Stimmausgabe über die box - > rückkopplung über's mikrofon.

Also da bist Du der erste, bei dem es nicht klappt...hab das schon ewig so laufen, genauso wie alle anderen die ich kenne. ;)

Original von flame
... aber du kannst keinen Programmen nen anderen Ausgang zuordnen (zumindest hab ich davon noch nie gehört).

doch kann man, bei ts gehste auf settings -> optionen und da kann man unter input/output device einstellen über welche soundkarte ausgegeben bzw aufgenommen wird(später kann ich noch ein bild einfügen hab grad keine zeit)

mfg mistery

@ Mistery

Das mit der Soundkartenzuordnung war schon klar.
flame meinte aber ne Zuordnung zu einem bestimmten Ausgang (So wie manche Soundkarten halt auch ein Lautsprechersignal über den LineIn Anschluss wiedergeben können) und das klappt auch meines wissens nicht, wobei es doch von der Hardware an sich möglich sein sollte.

MfG
Lord

ja, so hab ich das gemeint.
Es wäre auch kein Problem einzelne ausgänge anzusprechen, wenn der Treiber für die einzelnen Ausgänge ein eigenes device bereitstellen würde.. Aber wie gesagt, hab noch nie davon gehört, dass es sowas gibt.

Zurück
Oben