Link auf HP mit Client ändern...

Flou

Active member
#1
Ich möchte auf meiner HP einen bestimmten Link beliebig ändern können. Und zwar durch einen Clienten auf meinem PC. Mit was könnte man sowas realisieren? Perl? PHP?
 

boppy

New member
#2
PHP würde ich sagen. Aber es soll von deinem PC steuerbar sien!? Vielleicht mit ner webeingabemaske oder so...
 

Indi

Member of Honour
#4
Also mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:

1) Du machst auf deinem Webserver ein mit .htaccess geschütztes Verzeichnis, indem du dann ein Perl-Script oder soetwas mit PHP reinstehlst, mit dem du das ändern kannst. Damit hättest du den Vorteil, dass du es von überall ändern kannst.

2) Du könntest dir zu Hause Apache installieren. Dann kannst es genauso mit Perl oder PHP machen.

3) Du programmierst ein VB-Programm. Machst dort die Eingabefelder oder sonst was. Von dem Programm rufst du dann entweder ein Script auf deinem Server auf, übergibst dem die Daten. Das Script ändert halt dann das, was du willst. Oder, du erstellst mit VB eine HTML-Datei und ladest die dann hoch. Wie ich in der Code-Kitchen gesehen habe, hast du ja bzgl. dem FTP gefragt. Du müsstest dann zb. in VB nur noch mit "shell "blupblup.bat" die Datei aufrufen. Weißt was ich mein?

Peter
 
Oben