Links in DjangoCMS

f4kir

New member
Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem mit DjangoCMS begonnen. Nachdem ich nun ein wenig herumprobiert habe, bleibt ein Problem das ich nicht verstehe:

Wie kann ich in DjangoCMS, in den Templates, Links so elegant wie in Django setzen? Ich mach das in Django jeweils:

Code:
{% url 'myapp.views.myview' %}"
Nur, wenn ich eine DjangoCMS Seite im Frontend erstelle, habe ich den entsprechenden "view" bisher noch nicht gefunden. Und wenn ich den Pfad zum Link angebe, müsste ich beispielsweise für jede Unterseite ein eigenes Template erstellen und die urls anpassen, das kann es ja nicht sein?

Grüsse
 

f4kir

New member
Ich habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, falls noch jemand mal die gleiche Frage hat:

Code:
{% page_url "<pagename>" %}
Wobei <pagename> der Name ist den man unter Seite->Einstellungen->Erweiterte (im Edit-Modus einer Seite) im ID-Feld einträgt.

P.S. Wie kann man ein Thema abhacken/als geklärt markieren?
 
Oben