linksamlung, dokumentenmanagement

Hy, ich such nach einer Webbasierten anwendung, ähnlich wie das haboweb.de nur mit einer art dokumentenmanagement. So aller: pdf hochladen dann öffnen.
Aber auch mit einer möglichkeit Links zu speichern.

Es muss aber nicht die ausmaße eines CMS haben es soll schnell unkompliziert aufrufbar sein, da es nur im Intranet benutzt werden soll.

danke mfg robort

Ich würde dir trotzdem zu einem CMS/einer Groupware wie eGroupware raten. Einfach nur die Module aktivieren, die du haben willst (also DMS- und Bookmark-Modul) und schon ist es nicht mehr so überladen.

Danke ich werd mal eGroupware probieren.

Trotzdem wenn noch jemand andere ideen hat, oder tolle projekte kennt dann immer her damit.

********EDIT********

Ich hab mir mal das egroupware angeschaut und bin nicht so richtig von überzeugt. Die Funktion sind gut und umfangreich. Aber die Geschwindigkeit ist jämmerlich. Genau deshlab suche ich nach einem kleineren, leistungsfähigem script.

Wenn die Geschwindigkeit jämmerlich ist, würde ich mal auf eine Fehlkonfiguration oder einen extrem schwachen Rechner (< 600 MHz mit weniger als 256MB RAM) tippen. Ich nutze es mit allen Modulen zur Verwaltung meiner Aufgaben, Emails, Dokus usw. und habe eine extrem gute Performance. Selbst der Aufruf der Home-Seite, auf der ich die Übersichten vom Mail-Client, dem Kalender und der Todo-Liste habe (also 3 Module, die geladen werden müssen) ist in ca. 3 Sekunden gemacht, wobei ein Großteil der Zeit für den Verbindungsaufbau zum IMAP-Server verbraucht wird.

Zurück
Oben