Linksys WLAN Repeater

Hallo,

ich habe bei Google und in der Board Suche nichts darüber gefunden, deshalb mach ich jetzt mal ein Thema auf.

Also:
Wir haben vor uns in unserem Jugendzentrum Internet (DSL Flatrate) anzuschaffen, und dies über ein WLAN laufen zu lassen. Das WLAN soll im Keller und im Erdgeschoss mit ausreichendem Signal verfügbar sein. Wir haben vor einmal den Linksys WRT54G Router und einmal den Linksys WAP54G Access Point zu kaufen. Der Router soll im EG stehen und der AP im Repeater-Modus im Keller.

Jetzt ist die Frage, ob man sich dann mit dem Client-PC noch zu beiden APs (Router, Repeater) verbinden kann, oder nur noch zu dem Repeater im Keller, da der Router ja repeated wird?? (Komplizierte Formulierung^^) Das Ziel der ganzen Aktion ist ja eigentlich, das sich die Leute im EG zum Router im EG verbinden und die Leute im Keller sich zum Repeater im Keller, um die bestmögliche Empfangsqualität zu erreichen. Wollte nur fragen, ob dies so möglich ist.

Danke im vorraus
Stefan

also grundsätzlich sollte man sich mit beiden verbinden können. in wieweit aber ein nahtloser übergang von dem einen zum anderen geht, kann ich dir mangels erfahrung nicht sagen. es kann also sein, dass notebookbenutzer einfach mal das signal kurz verlieren und dann mit dem anderen verbunden sind.
dieses problem hatten wir mal in der uni und es wurde erst nach einem größeren umbau vom system beseitigt.
ich denke mal, dass dies nicht passieren wird, es könnte aber

um die sendel Leistung zu verbessern könnt ihr auch einfach die Router mit DD-WRT flashen... beim SP2 gibts die Möglichkeit die Leistung nach oben zu schrauben...
Bin mir jetzt net sicher ob das hier zu sagen gegen Boardregeln verstößt wenn schon bitte post löschen...

ja ok, danke für die antworten...
wir werden es dann mal ausprobieren, wenn wir alles soweit aufgebaut und konfiguriert haben

Zurück
Oben