Linux bücher

Suche gute linux-bücher ... aber nicht zu KDE oder GNOME ... suche bücher zu älteren linux versionen mit anleitungen die noch aktuell sind.


*edit*
sie sollten nicht so teuer sein ... habe nicht sehr viel :(
 
Du solltest schon etwas genauer sein.

Deine Angaben sind in etwa so wie "Ich will mir ein auto kaufen".
Sportwagen, Kombi, PS?

Für was für ein Linux? Anfänger, Vortgeschrittene? Kernelprogrammierung? etc...?
 
anfänger (am besten bis Vortgeschrittene) : konsole !

ich liebe alle konsolen ... nur cheating hasse ich ;)
 
thx @ PuppE

@ShirKhan76 .. hast du mal auf den preis gesehen ... das kann ich mir nicht leisten ! is das buch den so gut das es sich lohnen würde ??
 
Original von Caleb
thx @ PuppE

@ShirKhan76 .. hast du mal auf den preis gesehen ... das kann ich mir nicht leisten ! is das buch den so gut das es sich lohnen würde ??

Geh mal in eine Buchhandlung deiner Wahl und frag nach älteren Versionen des Koflers, ich habe mir das vor längerer Zeit auch mal gekauft und da ist mir aufgefallen dass sie ältere Versionen billiger hatten. Es gab auch mal irgendwo die (legale !) Möglichkeit, sich das Ganze als PDF runterzuladen, aber ich glaube die Aktion ist schon lange vorbei. Vielleicht hast du aber noch Glück und du findest per Google noch ein Exemplar. Ansonsten würde ich mal bei ebay schauen ob du da etwas findest.

Und lohnen würde sich das Buch auch zum Vollpreis auf jeden Fall, der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, dass es Anfängergerecht geschrieben ist und trotzdem noch fachlich kompetent wirkt. Es sind auch wirklich fast alle Themen in Grundzügen vorhanden, da gibt es Artikel die sich ganz simpel mit den Eigenheiten bestimmter Distributionen beschäftigen aber auch fortgeschrittene Dinge wie die Grundlagen von Servern verschiedener Art.
Mir persöhnlich hat das Buch in meiner ersten Linux-Zeit sehr geholfen und auch jetzt würde ich es nicht aus der Hand geben weil es als Nachschlagewerk einfach unschlagbar ist.
 
Bücher sind so teuer, leider.

anderer Vorschlag: schau Dir Linux später an, und zuerst FreeBSD. Die haben relativ umfangreiche Dokumentation dabei, auch elektronische und downloadbare.
Aber auch zu Linux gibt es einen Haufen freie, downloadbare Bücher. Schau Dich einfach mal hier im board um, da wird einige Quellen genannt.
 
Ich hab das Buch von Kofler hier noch rumliegen (5. oder 6. auflage), ich könnte es dir für 25eur+versand verkaufen :)
 
das mit dem PDF klingt gut ... auch das mit den freeBSD ... dann muss ich erst mal gucken ...

@ cutio ... is im mom auch (leider) aber wenn ich das geld habe kann ich dich doch doch sicher per PM ansprechen oder ?
 
Zurück
Oben