linux bootet nicht ("No Root Device Found")

So nu hab ich auch mal ne Noob frage....*g*....

Hab Windoof XP und Suse 9.2 druf...
hab mir jetzt ein neues Mainboard,CPU und GraKa gekauft...
Windoof läuft wieder wollte erst auch nicht...wie immer....
aber ich bekomm mein Linux nicht gebootet...er meldet immer:"No Root Device Found"....wollte schon neu Installieren....geht aber auch nich...da bleibt er beim Init von USB Devices immer stehen....kann mir wer helfen??? Vorschläge???

PS: Beim booten vom Linux kann ich nach dem misslungenem boot immer noch in der Konsole tippen...

mfg Poker

@Pokerface

ich würde es mir gar nicht soooo schwer machen

SuSE hat einen sehr guten reparatur-dienst (ich abe damit schon alles wieder hingebogen)

musst einfach mal von der CD aus booten ... und bei der anfrage "reparatur" wählen ...

die autom. rep. müsste reichen.

wenn er dort einen fehler meldet, den er nicht beheben kann, kannst du ihn ja hier posten.

Original von Pokerfaceaber ich bekomm mein Linux nicht gebootet...er meldet immer:"No Root Device Found"....wollte schon neu Installieren....geht aber auch nich...da bleibt er beim Init von USB Devices immer stehen....kann mir wer helfen??? Vorschläge???
Nun, zur Verständnisklärung:
Wenn oben gennanter Fehler auftritt, wie hast du dein System gestartet (via Bootloader, wie Grub, Lilo)? In diesem Zusammenhang wäre deine Konfigurationsdatei von Grub interessant.

PS: Beim booten vom Linux kann ich nach dem misslungenem boot immer noch in der Konsole tippen...
Nutzt dir aber nichts, da du nichtmal die Konfigurationsdateien geladen hast.

MfG

Zurück
Oben