Linux Debian downloaden?

Jap:

Du brauchst die erste. Wenn du lokalisierung willst vorzugsweise die NON_US Version. Du kannst je nach Bedarf (unmengen an Software) die anderen CDs auch noch ziehen. Aber das geht auch bei flatrate optimal mit apt-get welches übrigens dein ganzes System aktualisiert und ewig so halten kann. Sehr nützlich.

Mein Tip: Warte doch noch ein, zwei Wochen. Bis dahin sollte die neue Debian Version (ich meine 3.1?) mit dem netten Namen Sarge als stable released werden.

Soweit ich weiß bietet diese einen verbesserten Installer, von dem Kernel 2.6.x und aktueller Software gar nicht zu reden. "Sehr heiß!" :)

Ganz herzlichen Dank fuer den Tipp, zu warten!
...dachte naemlich auch schon dran, mir die derzeitige noch-nicht - Stable zu installieren... um so besser, wenn man auf die Stable nur mehr 2 Wochen warten muss ;)

LG ~chrisi~

Das kann ich dir nicht genau sagen ob nun 1,2 oder 3 Wochen. Aber auf der Homepage www.debian.org gibt es Weekly News. Dort steht das selbe was CT berichtet hat, nämlich das keine neuen Änderungen mehr einfließen in die derzeitige testing Version und das dies der letzte Schritt zur stable wäre. Mit der stable wäre außerdem noch im August zu rechnen. Ich bin selber gespannt und hoffe das alles Zeitlich klappt.

Debian Weekly News - August 10th, 2004
Sarge Release Update. Colin Watson reported that no base and standard packages will be able to enter sarge via unstable. He said that we need to be fixing release critical bugs as quickly as possible from now on, and that these bugs should not be staying open for longer than a week. Business card and network installation CD images of the installer have been built, and full CD sets are building. The installation manual is also refined and prepared for release.

Doch, tut sie.

In den USA ist Debian eingeschränkt, hierzulande nicht.
Eine Lokalisierung dient der Anpassung regionaler Gegebenheiten.
Also greift die Definition.

Schon mal was von Argumentation gehört?

Gruß schlaflos

P.S.: Auch Moderatoren haben nicht immer recht.

Seit wann liegt der Unterschied zwischen Wahrheit und Unwahrheit in der Stellung dessen, der den jeweiligen Standpunkt vertritt, bzw.seit wann laesst sich Wahrheit durch Argumente ins Gegenteil verkehren? Wohl genausowenig, wie Wahrheit per Mehrheitsentscheidung gefunden werden kann....

PS: gehoert das nicht langsam ins "Social Enineering" - Forum? ...oder doch besser ins Planschbecken...?

LG ~chrisi~

In den USA ist Debian eingeschränkt, hierzulande nicht.
Eine Lokalisierung dient der Anpassung regionaler Gegebenheiten.
Also greift die Definition.

Da war die Argumentation mit drin, aber was solls. Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben, jeder der sich das hier mit Geist und Verstand durchließt wird sich schon seinen Teil dazu denken.

Gruß

Langt vollkommen aus wenn du nur die erste CD saugst. Mit der Standartinstallation halt machen und kein Sonderpakete auswählen. Das meiste ist da schon mit dabei.

Zurück
Oben