Linux Dyletant

könnte bitte jemand nen Screenshot von ner Linux Oberfläche posten, hab keine Ahnung wie sowas aussieht (ok ich geb zu, klingt etwas blöd). Ausserdem wäre ich interessiert daran auf Linux umzusteigen, was muss ich beachten? Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse? Und wo krieg ich ne ordentliche (gratis, es gibt ja inzwischenzeit auch welche die man bezahlen muss X() Distribution her?

Klick

Prinzipiell ist der grafische Aufbau bzw. das Handling Windows ziemlich ähnlich. Allerdings sind die Sicherheitslücken und so leider nicht dabei.
Am besten, du installierst dir eine Distribution, bspw. Mandrake (es kommen sowieso noch 1000 Vorschläge, welche) und schaust dir die Sache mal an. Weiterführende Fragen werden Dir online normalerweise umfassend beantwortet (Foren etc.).

Linux-ISOs hier

PS: Laut Duden schreibt man den Dyletanten ?Dilettanten".

Da du nur mal gucken willst, wäre http://www.knoppix.org/ die richtige Wahl. Hier kannst du live von der CD booten (ISO auf der Webseite runterladen) und dir alles einmal ansehen. Hierbei wird nichts auf deine Festplatte kopiert und dein Windows ist in Sicherheit ;)

Installiere vorerst nicht auf Festplatte, nachher haben wir wieder den Salat mit "Hilfe, mein XP startet nicht mehr" -.-

Zurück
Oben