Linux für den PDA?

• Themenstarter Themenstarter Metallica
  • Beginndatum Beginndatum
M

Metallica

Guest
Hi!

Meinen Information zu folge gibt es eine Linux Version für PDA's. Da ich mir über die Anschaffung eines PDA's gedanken mache und ich ein Linux Windows gegenüber vorziehe würde mich mal interessieren wo ich dieses OS kaufen kann und wie eine solche Installation aussehen würde. Habe bei Google in direkter Hinsicht nichts gefunden.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Josh

PS:
Würde mich außerdem freuen wenn mir jemand nen guten PDA empfehlen könnte (bitte privat anschreiben).

soweit ich weis gibt es für PDA´s kein betriebsystem was man einfach so instalieren kann

aber es gibt da den Sharp Zaurus da ist von haus auf Linux droben und du kannst soweitichweiß alle linuxsoftware draufmachen

da dann

mfg vlox

Meines wissens gibt es ein Linux für PDA, glaube das hieß Micro Linux oder Pico Linux. Google einfach mal, hab atm leider keine Zeit :(

mfg
DKing

THX!!!

Könnte mir noch jemanden einen PDA empfehlen?

Das Gerät müsse relativ leistungsfähig sein, damit ich ab und an auch mal ein paar Games spielen kann. Generell möchte ich mit dem Gerät programmieren.

MFG
Josh

@Vlox

Habe hier ein relativ neues Modell bei Ebay gefunden.
Ich würde gerne deine Meinung zu diesen Geräten hören.
Zaurus C680, Zaurus 5500 G

Liest sich recht gut einzig das mit der Sprache :
Wir moechten darauf hinweisen, dass es trotz Umstellung auf die englischsprachige Menuefuehrung zu kleineren "japanischen Resten" kommen kann. Sollten sie Neueinsteiger in die PDA-Welt sein, raten wir fairerweise zu einem voll eingedeutschten Geraet wie den Zaurus 5500G. Es existiert eine rege User-Gemeinde rund um die Zaurus C-700/860 Reihe im Z-Portal-Forum: http://zaurus.help4free.de

Wenn ich das geld hätte würd ich mir glad überlegen den zu kaufen ;)

is nur etwas teuer..
aber klingt schon nicht schlecht...
die frage ist nur ob das gerät auch auf den europäischen markt kommt.

Weißt du zufällig warum Sharp das Produkt zaurus nicht mehr direkt vertreibt?

ich habe familliar auf einem alten iPaq von Compaq laufen - funkt tadellos. die iPaq-serie gibts immer noch, jetzt aber von HP.

PalmOS würde ich an deiner stelle nicht ersetzen wollen. zumal ein gewisses risiko besteht, dass beim "flashen" des geräts alles schief geht und du es wegschmeissen kannst.

*g*
gut meim dad würds nich auffallen

der nimmt des ding alle 2 jahr mal her aber er hats ja umbedingt haben müssn

das Dingen duerfte aber fuer die meisten "3D" spiele aber wesentlich zu langsam sein.... FIFA2002 ruckelt bei mir auf 300Mhz noch......

Wirklich Schade, dass Zaurus in Deutschland nicht so groß rausgekommen ist wie in Fernost! ;(

Die Leute wissen halt nicht, was gut ist.
Wenn die Kohle nicht so knapp währe, würd ich mir auch gleich einen ersteigern!

Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt: Die neuen Zaurus C*** Modelle sind auch grafisch stärker. Damit kannst du bestimmt auch so einiges Zocken.
Aber zum Coden ist der bestimmt auch nicht geeignet. Da ist eine normale Tastatur und ein 19"er sehr viel angenehmer. Aber wers mag...

Zurück
Oben