Linux fehler während installation

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Hi :

er findet bei mir bei der Installation folgende Files nicht .. was sind das für welche???

/var/adm/mount/suse/a1/pam.rpm
Installing PERL Error
/var/adm/mount/suse/a1/jfsprogs.rpm

danach habe ich abgebrochen .... wozu gehören die DInger??

Das eine ist PAM ( ein Paket zur User identifizierung, das kannst du getrost deselektieren, da du es nicht brauchen wirst). Das andere Paket sieht mir aus, wie ein Programm zur Erstellung bzw. zur Hilfestellung für ein Journaling Filesystem.

Moe

Dann sind diese Pakete Bedingung um wiederum andere zu installieren. Eigentlich sollten die Paketabhängigkeiten automatisch aufgelöst werden.

Moe

sogar wenn ich die minimale installation wähle, bricht er ab , wenn diese Datei kommt ( MINIMAL heisst KEIN Paket wurde ausgewählt...)

und ich hasse Linux again X( X(

Dann schmeiss die CDs weg und verlassen am besten das Forum.

Moe

PS: Ich denke es liegt an den CDs.

Original von MisterMoe
Das eine ist PAM ( ein Paket zur User identifizierung, das kannst du getrost deselektieren, da du es nicht brauchen wirst).

Da liegst du schwer daneben. PAM wird von fast jedem "system-entry"-Services genutzt. Unter anderem auch die lokale Autentifierung wird von PAM uebernommen. Bei Bedarf kann ich mich gern mal naeher ueber den Sinn oder unsinn von PAM auslassen.

@YoDa: Ich habe nichts über die QUalität von PAM oder die ohnehin gegebene Notwendigkeit gesagt, ich denke aber das Watchme, der meines Wissens nach zum ersten Mal Linux installiert, es, wenn es denn Probleme macht, ruhig nicht installieren kann.

Moe

Zurück
Oben