Linux hängt sich auf

N3310

New member
Moinsen Leute,

folgendes Problem.
Ich habe Kali Linux (64-Bit 2019.2) auf meiner Externen Festplatte (Samsung HDD HD300LD 32GB) installiert. Mein Laptop Bootet auch erfolgreich ins Menü bleibt aber nach Auswahl bei "Session 1 of user root" kleben. Ich habe noch ein Laptop der auf 32-Bit basiert und nicht wirklich viel Rechenleistung hat. Da funktioniert alles ohne Probleme mit der selben Festplatte. Im Bios habe ich den Boot Sec. deaktiviert und den Boot Modus jeweils einmal auf UEFI und auf Legacy Support gesetzt. Ändern tut sich nichts.

Danke euch schonmal für die Hilfe
Lg
 

Chakky

Member of Honour
schon mal etwas länger gewartet?
 
F

Fluffy

Guest
Was mir noch spontan einfaellt:

Die Laptops haben im Bios teilweise die Moeglichkeit die Festplatten mittels unterschiedlicher Protokolle anzusprechen.
Stell mal das Protokol um, weiss gerade nicht was ich bei meinem geaendert habe, aber das war halt die Aenderung die gefehlt hat.
Vorher konnte ich LIVE-CDs laufen lassen, aber installation schlug immer fehl.

Cheers
 
Oben