Linux: Multimedia: Wie macht ihrs

Hi

ich würd gern mal wissen in welcher kombination ihr euer Linux "Multimedial" macht.
Welche player nutzt ihr wie macht ihrs wenn ichr auf ner Website ein nicht-youtube Video schauen wollt? Welche plugins sind da nützlich?

ich momentan arbeite unter ubuntu mit 20 playern 100libs und sicher 5 firepfoxplugins die sich gegenseitig blockieren^^

Player: Kaffeine, weil er einfach ein Allrounder ist; DVB, Musik, Videos ist alles möglich, wenn die notwendigen Codecs installiert sind bzw. die notwendige Hardware vorhanden ist
Web: Firefox-Mplayer-Plugin, Windows-Media-Player-Plugin über Crossover-Office für WMAs und WMVs

auch ich nutze für

vlc kann so ziemlich alles, braucht aber bei divx mehr vom prozessor als kaffeine. im gegenzug kommt kaffeine mit wmv's mit hohen bitraten besser zurecht (festgestellt an den half-life 2 episode 2 trailern und gameplayvids)
amarok spielt alles was das 2biossche herz begehrt und hat einen guten last.fm-support =). mp3blaster ist ein mp3player... allerding fürs die console (und kann nur mp3 :( )

Und was macht er, wenn er kein SuSE nutzt? Ausserdem ist ja nicht gesagt, dass die Programme auch was taugen. Xine z.B. wäre nicht unbedingt mein Favorit, da einfach unnötig umständlich in der Handhabung und oft machen die Skins Probleme (z.B. beim Einsatz von Beryl u.ä. 3D-Desktop-Umgebungen).

Original von Indiziert
Original von again
Der spielt einfach alles ab.

Das ist zwar auch mein favorit, aber er kann unter linux keine Dateien mit DRM abspielen... also ist mit alles, wohl eher unter Windoof, gemeint...

mfg

Nutze ihn sowohl unter Linux und Win und der hat bisher alles abgespielt (sogar Dateien die noch "im Download" sind werden abgespielt :) ) - und DRM Musik etc. kommt bei mir garantiert nicht auf die Platte ;)

Original von bitmuncher
Und was macht er, wenn er kein SuSE nutzt?

also ich muss sagen dass der 10.2 er der erste Suse ist, der alle Hardwarekomponente auf Anhieb bei mir erkannt hat, Vielleicht sollte man diesen OS mal ausprobieren. Mplayer und Realplayer sind Standarts auf Kaffeine würde ich nicht verzichten.

sound: mp3blaster & amarok ( je nachdem, ob ich gerade Lust auf Console hab :D )
video: mplayer & vlc

Zurück
Oben