Linux Server-Webspace Frage

Hab mal eine komische Frage... Ist es technisch möglich einen Linux Server (Debian) auf einen 3. klassigen gewöhnlichen Webspace zu installieren? In meinem Fall währe das dann ein Funpic Server^^

Wenn das geht, wie gehe ich denn da vor? Ich kenne mich ein wenig mit Linux aus. Aber bei so etwas wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll.

absolutes nein.

was du hast ist bloss ein homedirectory, also prinzipiell nur eine datenablage. um dort irgendwas zu installieren zu können, was danach auch bootet, bräuchtest du vollen zugriff auf das dateisystem des server, was in dem fall wohl eher nicht zutrifft.

hmm, stimmt, das wär ja sonst ein betriebssystem in einem ordner^^

gibt es eine kostenlose möglichkeit an einen linux server zu kommen? vllt mit vielen einschränkungen?
Denn ich habe bestimmt programme die ich gern ständig laufen lassen würde... und dafür bräuchte ich halt ein vollständiges Linux...

Gibts da irgendetwas? Wohl eher nicht konstenlos, oder?

kostenlose angebote sind mir derzeit nicht bekannt. und wenn es welche gibt, dann sind's meistens vserver, die sich im testbetrieb befinden. diese sind dann entweder furchtbar langsam, oder schalten nach einem testzeitraum wieder ab.

um welche art von diensten handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?

Mir faellt da schon was ein. falls sich die Kiste an der du diesen Thraed verfasst hast in deinem Besitz befindet, steht dir nicht im Wege ;)

also zunächst hat mich das prinzipiell interessiert. und dann hätte es mich interessiert (auch wenn es sich jetzt merkwürdig anhört), einen ICQ Dienst laufen zu lassen. Also ständig, So was wie ein IRC BNC. Das heißt der Rechner müsste eig. nicht mal schnell sein.

ein icq bouncer ist mir nicht bekannt, abgesehen von jabber transports in verbindung eines konsolen xmpp clients wie mcabber oder bitlbee.

wenn du ssh zugriff auf die kiste hast... doch ;). ich bin nicht ohne grund 24/7 online, ohne 24h trennung.

wenn du ssh zugriff hast, dann ist es wohl kaum noch ein webspace, sondern ein shellzugang ;). und nein, so einfach findet man den nicht.

hmm, also mein ICQ Thema, ohne Geld auszugeben eher nicht möglich zu realisieren?

Und wenn ich einen Server mit Shell-Zugriff hab? Wie kann ich das dann realisieren, wenn es nur Konsole bassierend sein muss?

Wiso sollten Shellaccounts schwer zu finden sein?
Hab die Liste nur mal ueberflogen, sind aber definitiv ein paar dabei die noch online sind.
http://www.red-pill.eu/freeunix.shtml
Und wenn ich mich nicht verlesen habe dann sind da auch noch ein paar bei die Bouncer zulassen.

Im Fall von ICQ wird er aber keinen Bouncer finden. Da hilft es nur, wenn auf dem Shell-Account 'screen' und ein Konsolen-ICQ-Client zur Verfügung steht, so dass der Client in einer Screen-Session laufen kann.

Zurück
Oben