hallo leuts
hab da mal ne frage
Ich habe mit Linux nicht viel am hut und möchte mich auch nicht allzu gross damit beschäftigen.
Es ist so, das wir eine Smoothwall (linux kernel 2.2.20) im betrieb haben. Diese Firewall kann man mit einem Webinterface konfigurien und administrieren.
Ich möchte nun ein kleines zusatzskript in das Webinterface integrieren und habe damit so meine Probleme.
ich habe einen befehl den ich via ssh eingeben muss um ICMP anfragen zu ignorieren.
ICMP anhemen:
echo 0 >/proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all
ICMP ignorieren:
echo 1 >/proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all
Gibt es nun eine möglichkeit, diesen Befehl in ein CGI skript zu verpacken ?
Ich möchte eignetlich ein Form mit einer Checkbox erstellen.
nur hab ich keine ahnung wie ich das mache damit der befehl an das system weitergeleitet wird
kann mir da jemand helfen ?
über antworten würde ich mich freuen
Grüsse
Darkmind
hab da mal ne frage
Ich habe mit Linux nicht viel am hut und möchte mich auch nicht allzu gross damit beschäftigen.
Es ist so, das wir eine Smoothwall (linux kernel 2.2.20) im betrieb haben. Diese Firewall kann man mit einem Webinterface konfigurien und administrieren.
Ich möchte nun ein kleines zusatzskript in das Webinterface integrieren und habe damit so meine Probleme.
ich habe einen befehl den ich via ssh eingeben muss um ICMP anfragen zu ignorieren.
ICMP anhemen:
echo 0 >/proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all
ICMP ignorieren:
echo 1 >/proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_all
Gibt es nun eine möglichkeit, diesen Befehl in ein CGI skript zu verpacken ?
Ich möchte eignetlich ein Form mit einer Checkbox erstellen.
nur hab ich keine ahnung wie ich das mache damit der befehl an das system weitergeleitet wird
kann mir da jemand helfen ?
über antworten würde ich mich freuen
Grüsse
Darkmind