Linux Tutorial Thread

• Themenstarter Themenstarter Schlaflos
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schlaflos

Guest
Hallo Leute,

da hier einige Leute echt Ahnung haben dachte ich darüber nach an dieser Stelle vielleicht ein Thread für kleinere HowTo's zu führen in denen Grundlegend ein paar Tips zu Linux gepostet werden können. Soll heißen das hier Fragen beantwortet werden wie "Welches ist der standardmäßig eingebürgerte Ort um runtergeladene Programme abzulegen." oder "Tips zur Einrichtung grafischer Oberfläche XYZ." Wäre geil wenn alle denen etwas sinniges einfällt mitposten, das wäre sicherlich Hilfreich für alle und jeder, egal ob totaler Noob oder Fortgeschrittener, könnte etwas lernen :)

lg

Warum dann hier und nicht in die Tutorials sektion?

Wenns allerdings um einen tipps&tricks thread ginge, mit sehr kurzen sachen, die jeder mal hat, also so eine art faq, fände ich das gar nicht verkehrt.

find ich gut ist so eine art helfe mir bin ein linux boon thread

also her mit den nichatallzuschweren fragen ^^

Es wäre vllt- von Vorteil eine reihe von Fragen + Distri zu haben, dann könnte man sowas aufziehen, in die tut schieben und hier festnailen ^^

Also wenn alle übereinstimmen könnte man vielleicht auch die Sachen hier zusammentragen und dann später in eine F.A.Q. einpflegen und dann bereitstellen, das wäre meiner Meinung nach am Vorteilhaftesten.

Original von Schlaflos
Also wenn alle übereinstimmen könnte man vielleicht auch die Sachen hier zusammentragen und dann später in eine F.A.Q. einpflegen und dann bereitstellen, das wäre meiner Meinung nach am Vorteilhaftesten.
Ack.

MfG

Zurück
Oben