Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du müßtest 3 Partitionen abtrennen (XP, Ubuntu-Root-Partition, Ubuntu-Swap) bzw. soviel Platz, wie du für die 3 Partitionen benötigst.Original von Huggy
Ich müsste also von der Partition wo vista drauf ist 2 Partitionen abzwacken (zb bei der XP installation?) , auf eine XP installieren (zb. auf E:\) und dann Ubuntu auf F:\ .
Wenn du Ubuntu zum Schluß installierst, kannst du alle Systeme bequem über Grub booten.Original von Huggy
Muss ich dann nochmal mit der Vista CD booten und den MBR neu schreiben?
Nachdem ich XP und Vista drauf getan habe![]()
Nein ist es nicht. Du hast eine OEM-Version mit dem Notebook erworben und nur diese darfst du nutzen.Original von Huggy
Ich erwerbe mit dem Notebook ja Vista Home Prem.
Allerdings mit der ganzen Acer conf. die ich nicht will.
Ist es also legal, die Vista DvD aus dem Internet herunter zu laden?
Bezahlt hab ich es ja X(
Die Swap-Partition muss maximal 1GB groß sein. Auf einem Desktop-System wirst du niemals mehr brauchen. Sie dient als Auslagerungsspeicher, wenn der RAM mal voll ist und Ubuntu mit KDE und diversen offenen Programmen (Firefox, KDevelop, Kontact, Kopete, Kaffeine u.a.) braucht bei mir momentan 479MB RAM.Original von Huggy
Ich arbeite das erste mal mit Linux - wieviel platz will den so eine SWAP parition ca? reichen da 5 gb?
Original von Huggy
Und das mit der OEM version: Gilt der Serial auch nicht für eine Home Premium System Builder Variante?![]()
wird nicht funktionieren.Xp->Vista->Ubuntu.
Original von Huggy
Wegen der SWAP partition: muss ich der einen namen geben damit ubuntu sie erkennt , wählt es die automatisch aus, wird da einfach bei der ubuntu installation gefragt?
Und muss ich die 1 gb Swap partition vorher erstellen oder während installation?
Ja, du kannst die ganze Partitionierung wärend der Installation festlegen.Wegen der SWAP partition: muss ich der einen namen geben damit ubuntu sie erkennt , wählt es die automatisch aus, wird da einfach bei der ubuntu installation gefragt? smile