Linux wegmachen Win drauflassen [erledigt]

Hab eben auf meinen Winrechner platz gemacht und wollte mal kurz ein linux draufmachen. Installiert, gestartet kam kernel panic. ok jetzt denk ich ich hau das linux lieber auf meinen schlappi. problem: auf dem rechner hier wo ich jetzt mit win online bin und wo ich meine grafiken entwerfe und die ganzen einstellungen und brushes und fonts installiert sind, wo ich die winpartition auf jedenfall nicht verlieren möchte, ist im MBR jetzt der grub drin mit einem defekten linux und einem funtkionierenden win.
was ich zur verfügung habe ist eine partition magic 8 version.
Wie kriege ich die Linuxpartition weg und den Grub rausgemacht, ohne dass meine Windows booteinstellungen hinübergehen und ich evtl nur auf die Platte zugreifen kann, wenn ich noch ein windows installiere. ??
Urgent!!

Das hab ich vor kurzem auch gemacht...
Du brauchst die XP-CD(oder was du halt verwendest) und gehst in die Reparaturkonsole...dort gibst du fixmbr ein oder fix mbr ....weiß nich mehr ob zusammen oder aus einander..gib einfach help ein und gucke...
dann is wieder der Win-bootloader drin und wie du die KLinux partition elegant weg bekommast kann ich dir nich sagen...das wüst ich auch gern!
ich hab sie einfach über windowsformatiert aber das ging dieses mal nich...da ich aber ne neue Distri raufhaue geht das beim installieren wieder
Soweit ich weiß soll man linux mit Linux deinstallieren...sprich vom Livesystem

MfG
Cube

hoffe ich konnte einwenig helfen...

Zurück
Oben