Sers,
folgendes Problem: in Visual Basic 2005 habe ich eine Listbox, deren Items ich gerne ale schön untereinander drucken möchte...mein bisheriger Code:
Jedoch kann ich listBox1.Items nicht drucken, da es einen Fehler bei der Überladungsauflistung gibt. Sag ich hingegen:
ist das kein Problem! D.h. ich kann immer nur ein Item drucken...wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort!
mfg LuziferxXx
folgendes Problem: in Visual Basic 2005 habe ich eine Listbox, deren Items ich gerne ale schön untereinander drucken möchte...mein bisheriger Code:
Code:
Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
PrintDialog1.ShowDialog()
PrintDialog1.Document = PrintDocument1
Dim result As DialogResult = Windows.Forms.DialogResult.OK
If (result = DialogResult.OK) Then
PrintDocument1.Print()
End If
End Sub
Private Sub PrintDocument1_PrintPage(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs) Handles PrintDocument1.PrintPage
e.Graphics.DrawString(ListBox1.Items, New Font("Arial", 20, FontStyle.Regular), Brushes.Black, 150, 125)
End Sub
Jedoch kann ich listBox1.Items nicht drucken, da es einen Fehler bei der Überladungsauflistung gibt. Sag ich hingegen:
Code:
...
Private Sub PrintDocument1_PrintPage(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _ System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs) Handles PrintDocument1.PrintPage
e.Graphics.DrawString(ListBox1.SelectedItem, New Font("Arial", 20, FontStyle.Regular), Brushes.Black, 150, 125)
End Sub
ist das kein Problem! D.h. ich kann immer nur ein Item drucken...wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort!
mfg LuziferxXx