Liste mit PSK pro Hersteller

Hi,

es gibt ja Seiten, die die Standard-Logindaten einzelner Hersteller auflisten.
Kennt jemand so etwas für Wlan-Schlüssel?

Ich stell mir das so vor, dass dort dann das Muster beschrieben wird.
So in der Art:
AVMFritzbox XXXX14 Digits
AlcatelSpeedport XXXX10 alphanumerisch

Oder auch andere Besonderheiten, wie z.B. die von Huawei damals, den PSK aus der MAC-Adresse zu bilden.
 
Also bei den meisten Herstellern findest du dies in der Bedienungsanleitung zum Gerät, meist sogar in der Kurzanleitung, ob sich da jemand die Mühe gemacht hat und eine Tabelle erstellt hat kann ich dir nicht sagen. Ich selber würde dies eher in eine Logindatenbank integrieren.

Gruß
 
Die Länge liegt meist bei 20, ist das was gerade noch sicher ist und der durchschnittlich Begabte sich noch merken kann.
Verwendet wird in der Regel, aus selbem Grund, ein rein numerischer PSK in selteneren Fällen Alphanumerisch, auch hier ist dies dem Anwender geschuldet, da die Eingabe von Sonderzeichen, gerade bei mobilen Geräten, nicht so leicht von der Hand geht. Zudem könnten sie bei APP's oder Scripten Probleme verursachen und wer will mit so etwas seinen Support belasten.
Außer den bekannten Fällen benutzt meines Wissens keiner mehr Seriennummer, MAC oder sonstiges Gerätespezifisches zur Generation des PSK.
Da diese Standardkeys zu "sicher" für Angriffe sind glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat sie Hersteller und Gerätespezifisch zu dokumentieren.

Gruß
 
Da diese Standardkeys zu "sicher" für Angriffe sind
ja, das ist bei besseren Herstellern wie AVM so.
Ich weiß aber z.B. von nem lokalen ISP, dass er die Kundennummer vom Kunden als psk nimmt, die ist 10-12 Zeichen lang und alles andere als zufällig. Das und die Lücke im Hinterkopf dachte ich, dass so eine Liste durchaus interessant wäre.

Hab hier zumindest nen Thread dazu gefunden: https://hashcat.net/forum/thread-6170.html und in Folge dessen ein paar Listen auf github.
Hab zuvor wohl einfach mit den falschen Begriffen gesucht.

Danke für dein Feedback
 
Zurück
Oben