Live-CD selber erstellen

Hi, ich nutze seit einiger Zeit XFLD, und bin damit auch einigermaßen zufrieden, aber halt nicht ganz.. Deswegen möchte ich mir auf Basis von XFLD eine eigene Live-CD erstellen (anderer file-manager, paar mehr proggis, ihr wisst schon..). Die Frage lautet nun:

Wie geht das?

Danke im Voraus,

Tyrion LOU

mal so eine andere Frage zu diesem Thema:

die keisten von euch kennen sicherlich DSL (Damn Smal Linux) das ist eine klasse Live-Linux-Dsitri die nur ca. 50 MB groß ist. => diese lässt sich komplett in den RAM laden (andere zwar auch, aber we hat schon über 1GB RAM? *g*) und ist somit sauschnell.

hat einer mal versucht/geschaft ein derartiges kleines livelinux spezial für seinen Rechner zu basteln? wenn ja wäre es ja mal cool wenn der/die seinen kleinen Bericht/Tutorial anfertigen könnte

interessant das hier keienr zumindest Ideen oder Vorschläge kund tut :D
das wäre doch mal ein geiles Projekt, die HABO Live-Linux distri, *g* (nicht noch eine Distri .... )

Aber jetzt mal ernsthaft, wen würde diese Thema nicht interessieren?

Habolinux hab ich doch schon erfunden^

und, live-cds,
das Stichwort heißt remastering.
bewaffnet mit diesem Stichwort sollte man zu den meisten live cds auch Anleitungen finden, wie man "neue" live cds daraus erstellt.
Tipp, weil es noch nicht genannt wurde: puppylinux.

Surfe gerade mit DSL 2 RC2 und muss sagen, dass es inzwischen meine lieblings-livedistribution ist, welche man bei www.damnsmalllinux.org beliebig mit sogenannten `.dsl-` dateien ganz leicht erweitern kann.

kleiner tipp speziell fuer euch - Dillo ist nach lynx der schnellste browser den ich kenne (im uebrigen kein text-browser!), doch surft niemals hackerboard.de mit den normalen einstellungen an, es sieht grausam aus. lieber Firefox benutzen!

sorry fuer den text-stil, aber das tastaturlayout ist noch nicht richtig konfiguriert

Zurück
Oben