Live Streams Cache?

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu Live Streams: Wie werden diese gecached und wieviel wird eigentlich gecached?

Ich muss erstmal zugeben von Webseiten "Zeugs" hab ich wirklich wenig Ahnung kann nur Grundlagen in HTML, aber da fängts an und hörts auch auf.

Also YouTube Video haben immer eine feste Größe X, da wird einfach angefangen herunterzuladen und schonmal abgespielt und am Ende befindet sich das komplette Video im Cache und kann bei Bedarf einfach rauskopiert werden. Aber wie ist das bei Live Streams? Die gehen jetzt theoretisch unendlich lange, aber im Cache finde ich keine großen Datein, also werden wohl anscheinend nur 4-5 sekunden gecached und danach wieder gelöscht oder wie läuft das ganze ab?

Konnte da mit Google jetzt nichts wirklich vernünftiges zu finden und erst recht nichts was ein wenig ins Detail geht.

Live-Streams werden im Normalfall vom zuständigen Player individuell gecached und sind daher unabhängig vom Browser-Cache. Die Frage muss daher nicht lauten "Wie werden Live-Streams gecached", sondern "Wie cached Player XY".

Zurück
Oben