Livestream MMS auf iPad und iPhone - How to?

Hi Leute!

Habe wiedermal Stress mit meinen Webcams hier im LAN...
Die Einrichtung hat ja einstmals (auch dank der Hilfe hier im Board) einwandfrei funktioniert.
Die Cams laufen in meinem LAN und streamen Live-Bilder - teilweise auch direkt ins Internet.
Mit IE und anderen Browsern ist der Stream auch via Internet und im LAN abrufbar.
Doch auf meinem iPhone ging das bisher nicht, da ich noch ein 3GS hatte - und angeblich kann erst das 4er auch Multimedia-Streams (MMS).

Nun gut - seit 2 Tagen habe ich ein iPhone4 und ein iPad2. Alles wunderbar, habe mir auch gleich verschiedene Player draufgezogen (weil es mit dem ersten nicht lief!), die angeblich auch MMS streamen können.

So habe ich nun der "Streamer" als App, den "VLC" und "Flip4Mac" drauf - doch kein Player zeigt mir die Cams an?!?! Weder wenn ich die URL direkt eingebe, noch wenn ich es über eine Website versuche, in der zumindest 4 Cams eingebettet sind.
An den mobilen Geräten kommt nichts an...

Habe es sogar auch via W-LAN in meinem lokalen Netz versucht, weil ich dachte es liegt eventuell an der Bandbreite des UMTS bzw. 3G. Doch auch da kommt kein Stream.
:-(

Was kann das sein, was habe ich übersehen?
Brauche ich einen anderen Player, oder muss ich wirklich meine LAN-Cams alle rausschmeißen und gegen andere Cams tauschen, die ein anderes Video-Format können??

Danke und Gruß
Mike

Poste bitte nochmal die aktuelle URL der Seite, wo die Videos eingebettet sind und die URLs der Streams.

Es scheint offenbar an meinem Router zu liegen?!
Der bekommt vermutlich die Port-Umleitungen und das entsprechende Routing up & down nicht sauber hin. Kann das sein?

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder...

Aber jetzt habe ich ein völlig neues Problem:
Die Infrastruktur wurde nicht geändert - doch plötzlich ist eine Cam GENERELL nicht mehr aus dem Internet erreichbar!
Es geht um diese hier:

mms://lan-galinski.homeip.net/img/video.asf

Eine Port-Umleitung am Router war nie eingerichtet, da diese auf Port 80 streamt. Das hat auch nunmehr fast 2 Jahre so funktioniert!

Doch plötzlich erreiche ich diese Cam nur noch über die interne LAN-IP und nicht mehr über die Web-Adresse.

Kann es denn sein das mein Router oder vielleicht auch der Switch einfach ein Problem hat??
Habe jetzt gerade fast 2 Stunden an dem Zugriffsproblem mit eben dieser Cam gebastelt - es ist nicht in den Griff zu bekommen!
Andere IP hat nichts gebracht, anderen Port mit zusätzlicher Port-Umleitung am Router auch nicht. Anderen Steckplatz auf dem Switch - auch keine Veränderung!
Kompletter Reset der Kamera und Neukonfiguration - Problem besteht immer noch.

Was ist denn da nun wieder los??

Verzweifle noch mit diesen blöden Cams...

Gruß
Mike

Hi!

Könnt ihr bitte nochmal schauen, ob ihr auf diese Cam draufkommt?

oder
mms://lan-galinski.homeip.net:1755/img/video.asf

Der erste Link geht ja an den Standart-Port (80) der Cam. Hat bisher immer funktioniert!
Daher habe ich nun zusätzlich den zweiten Port freigeschaltet und am Router enteprechend konfiguriert.

Danke und Grúß
Mike

Geht nicht

geht
mms://lan-galinski.homeip.net:1755/img/video.asf

Gruss

Danke!!!

Seltsam:
Bei mir im LAN geht nur die IP-Adresse.

Mit der Dyndns-URL geht es garnicht - weder über Port 80, noch über 1755...
Mit allen anderen Cams im LAN klappt es aber schon, das ich entweder die Internetadresse oder die lokale IP-Adresse abrufe!!

Woran kann das liegen?? Der Router leitet ja dann auch von Außen korrekt rein, sonst würdet ihr diese Cam ja auch nicht sehen...

Hat vielleicht doch mein Router oder der Switch eine Macke?? Tippe da irgendwie drauf - war heute schon kurz davor mir bei Alternat einen neuen Switch für den Serverschrank zu holen.

Gruß
Mike

auch den Port 80 musst du über Portregeln zu der IP der Cam weiterleiten.
dass es jemals ohne ging, kann technisch gar nicht sein.

Hi!

Achtung, damit kein Missverständnis entsteht:
Der Port 80 ist und war auch am Router frei!
Die Cams streamen Standardmäßig auf diesem und zusätzlich auf einem weiteren Port (wenn man es so konfigurierten- so wie hier 1755).

Doch über meine Website, wo ich die Cam eingebunden habe, sieht man immer nur die anderen Cams - nicht diese eine mit dem Port 80!
Das lief aber bisher auch immer - und auch mit dem 1755 bekomme ich den Stream nicht mehr auf der Website (Familie Galinski - Heuchelheim - die Cam links oben!) angezeigt.

Gruß Mike

Wärest du dann nochmal so kooperativ, sämtliche lokale Adressen deiner Streams und sämtliche im Router konfigurierten Port-Forwards zu posten, um nochmal nen eindeutigen IST-Stand deiner jetzigen Situation zu bekommen?

Wärest du dann nochmal so kooperativ, sämtliche lokale Adressen deiner Streams und sämtliche im Router konfigurierten Port-Forwards zu posten, um nochmal nen eindeutigen IST-Stand deiner jetzigen Situation zu bekommen?

Hi beavisbee!

Klar - das kann ich gerne erstellen.
Hast Du mal auf der Website geschaut? Dort im Quelltext der Seite sind ja die Cams mit den jeweiligen Adressen auch zu sehen - auch mit Angabe des jeweiligen Ports.

Exakt so snd die Cams natürlich auch am Router eingerichtet (Freigabe / Forwarding). So ist die aktuelle IST-Situation auch.

Genügt Dir das dann, oder soll ich screenshots der Router-Config posten?

Gruß
Mike

ja, poste mal spaßenshalber den Screenshot von der Router-Config...
denn solltest du da irgend einen Fehler drin haben, behauptest aber "im Router ist alles richtig konfiguriert", dann können wir hier noch so viel Rätselraten...

und vergleiche auch mal, ob die IP, in die deine homeip.net-Subdomain aufgelöst wird, auch wirklich die aktuelle ist.
ich hatte es auch schon gehabt, dass aus irgendwelchen Gründen die tägliche Synchronisation nicht mehr geklappt hat und dann hat sich jmd. gewundert, warum sein priv. Server nicht mehr erreichbar war...

Des weiteren würde ich dich bitten, generell IMMER so viel wie möglich Informationen, welche direkt mit dem Problem im Zusammenhang stehen könnten, zu posten, auf dass man dir nicht jede Information aus der Nase herausziehen muss... bei zu viel Informationen kann man sich immernoch die relevanten herausziehen... bei zu wenig, gibt's ständig nur Rate-Spielchen...

außerdem solltest du dich auch nicht darauf verlassen, dass jeder die Muse und Möglichkeit hat, den Quelltext deiner Seite zu betrachten...
einige hier (ich ebenfalls) schreiben mittlerweile auch viele Beiträge von unterwegs aus vom Smartphone und da ist der HTML-Quelltext (wenn der mobile Browser die Möglichkeit zur Anzeige des Quellcodes überhaupt hat) schnell mal ein wenig unübersichtlich...

also bitte so viel wie möglich Informationen immer zentral im Foren-Beitrag posten, auf dass man sich nicht alles zusammensammeln und nachfragen muss. Schließlich willst DU Hilfe haben, also solltest du auch alles daran setzen, es den Helfenden nicht schwerer als nötig zu machen ;)

Hi beavisbee!

Danke für Dein Feedback.
War meinerseits ja wirklich nicht böse gemeint - ich selbst bin ja auch sehr oft via iPhone oder iPad hier! Auch von der Autobahn aus...
;-)

So, hier nun anbei ein screenshot aus meiner Routerconfig, mit der Seite der Cams.

Also wirklich - es lief ja mal so!!!
Erklärt mich für bescheuert, aber das ist exakt die Cam auf die ich testweise von meinen mobilen Geräten zugreifen wollte! Das habe ich zwar nun schon seit einigen Wochen zwischendurch mal immer wieder gemach, aber erst seit einer Woche mit dem neuen iPad. Und seitdem geht der Stream nicht mehr im Internet?!?!? Völlig unlogisch, aber ich weiß sonst echt keinen Zusammenhang oder keinen anderen Zeitpunkt einer Änderung...

Gruß
Mike

Zurück
Oben