Hallo liebe Community
Ich arbeite an einer neuen Website. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, wie sich die Nutzer authentifizieren sollen. Ich möchte folgendes gewährleisten:
Also dachte ich, kann man ja direkt Pseudonyme als Benutzernamen nehmen. Nun wäre es natürlich einfach, Whitespaces nicht zuzulassen. Ich möchte jedoch Leerschläge, denn sie ermöglichen einfach bessere Lesbarkeit. Und immerhin sind wir im 21. Jahrhundert...
Es ergeben sich jedoch andere Probleme:
Was haltet ihr davon? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr andere Ideen?
Gruss
TschiMan
Ich arbeite an einer neuen Website. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, wie sich die Nutzer authentifizieren sollen. Ich möchte folgendes gewährleisten:
- Account soll virtuellen und nicht realen Benutzer referenzieren.
- Ein realer Benutzer soll einfach mehrere Accounts anlegen können.
- Benutzer soll den Dienst möglichst anonym verwenden können.
- Man soll vom Account nicht auf den realen Benutzer schliessen können.
- Standardmässig soll alles anonym sein, wenn jemand seinen realen Namen preisgeben möchte, soll er dies bewusst tun müssen.
Also dachte ich, kann man ja direkt Pseudonyme als Benutzernamen nehmen. Nun wäre es natürlich einfach, Whitespaces nicht zuzulassen. Ich möchte jedoch Leerschläge, denn sie ermöglichen einfach bessere Lesbarkeit. Und immerhin sind wir im 21. Jahrhundert...
Es ergeben sich jedoch andere Probleme:
- Es gibt Leerschläge verschiedener Breite (siehe hier) - nur den normalen zulassen?
- Was machen, wenn jemand zwei oder mehr Leerschläge nacheinander eingibt (aus Versehen oder gewollt spielt keine Rolle) => könnte andere Benutzer irritieren (oder jemand könnte einen Account mit ähnlichem Namen anlegen und sich damit als jemand anderes ausgeben).
Was haltet ihr davon? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr andere Ideen?
Gruss
TschiMan