Logitech Webcam + MSN-Messenger + Sound

Hi,

hab hier am Rechner meiner Frau ein Problem im Zusammenhang mit der Logitech QuickCam, dem Windows-Messenger und dem Realtek Onboard-Sound.
Wenn eine Webcamsession läuft (wohlgemerkt ohne Tonübertragung), dann friert nach einiger Zeit der Sound ein. Dabei ist es egal, ob Musik von einem Softwareplayer oder aber Systemsounds wiedergegeben werden. Fakt ist, wenn die Cam nicht angeschlossen ist tritt der Fehler nicht auf.
Weiss mir keinen Rat mehr, keine Konflikte im Gerätemanager, keine überlappenden I/O-Adressen, neuste Mainboard- Sound- und Camtreiber installiert sowie DirectX9.0c neu aufgenudelt, USB-Ports gewechselt...alles zwecklos wie es scheint.
Boardsuche und Google haben auch net wirklich was gebracht.
Vielleicht weiss ja jemand, was das sein könnte bzw. wie man das Problem beseitigen kann. Für Hilfe und Infos, die dazu beitragen wäre ich sehr dankbar.

EDIT: paar Infos habsch vergessen 8o

XP Pro 32 Bit SP2 inkl. aller M$-Patches
Asus KV8 + AMD 64

gruß...ich
 
Ganz Doof Gesagt ich hab die selbe Cam, ich hatte damit Probleme das sich meine Cam - da sie ein Microfon integriert hat - immer vor meine Soundkarte schaltet.

D.h. plötzlich schlechte Qualität weil nicht mehr Sounchip eingang ist, sondern Grafikkarte.
 
Tja, das Problem mit der schlechten Soundqualität, wie es auch vielerorts beschrieben wird hab ich nicht.
Die Qualität ist einwandfrei, nur das eben nach ner Zeit der Sound komplett einfriert und nur noch reset hilft.

Sollte sich keine Lösung finden, werde ich wohl ne andre Cam kaufen, die kein Mikro hat. Zumal ja mit dieser
Logitech-Cam auch noch das Problem mit der CPU-Last auftritt, die fast immer um die 70% liegt.
Echt ätzend die Teile :(

gruß...ich
 
Zurück
Oben