Logitech Wingma Cordless Gamepad funktioniert nicht mehr richtig

  • Themenstarter Themenstarter Taube
  • Beginndatum Beginndatum
T

Taube

Guest
Hi Leuts.
Ich hoffe, dass ich hier nicht OT bin, aber ich habe ein mitlerweile ernsthaftes Problem mit meinem Logitech Wingman Cordless Gamepad. Besagtes Pad habe ich bei eBay ersteigert und es lief anfangs noch einwandfrei. Nach einiger Zeit waren aber die (mitgelieferten) Batterien leer und ich habe neue eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt funktionierte der linke Stick des Pads nicht mehr richtig. Ich dachte, er wäre falsch kalibriert, weil der Stick in der Mittelstellung stand, aber vom System als "leicht nach links unten geneigt" angezeigt wurde. Das hat sich beim Spielen dann auch bestätigt. Ein wenig später (nach neuen Treibern gesucht und installiert und sonstigen Versuchen) funzte dann der rechte Stick auch nicht mehr richtig. Ich kann in zwar nach unten bewegen, aber diese Bewegung wird nicht wargenommen und somit Bechränkt sich der "Virtuelle" Bewegungsbereich des rechten Sticks auf die obere Hälfte.
Ist jemandem von euch ein ähnliches Problem bekannt? Könnte es sein, dass andere Programme oder Hardwarekomponenten diesen Fehler versuchen? Ich hab' schon einiges ausprobiert, aber ich würde fast sagen, das Gerät ist kaputt. Dabei ging es vorm Batteriewechseln noch. Ich dachte zuerst, es sei nur ein Kalibrierunsfehler. Ich habe auch schon zigtausend andere Batterien eingesetzt und immer dasselbe Problem. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob das Pad auch auf einem anderen Rechner noch normal läuft. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Kann ich (falls alles scheitern sollte) das Pad eigentlich einschicken? Ich hab's ja nur indirekt erworben. Ist das dann egal?
Ich danke euch im Vorraus.

Taube
 
Hallo
Wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich darauf verwiesen hat, dass er keine Gararantie übernimmt, muss er 24 Garantie gewährleisten.

Also setz dich mit dem verkäufer in Verbindung und schick es wenn möglich zurück.

mfg
Sven
 
Danke für deine Antwort.
Jo, ich weiß. Wenn Logitech in ihren AGBs aber erwähnt (hab' noch nicht danach gesucht), dass die Rechte nicht übertragen werden können (so dann auch Garantieansprüche), dann habe ich die zwei Jahre nur bei dem Verkäufer, bei dem ich's ersteigert habe. Dieser könnte die Garantiezeit auf ein Jahr kürzen (hat er aber nicht, hihi). Ich will ja, dass das GamePad wieder funzt, aber da es ja mindestens zwei Wochen lang schon gefunzt hat, nachdem ich es bekommen hab, würde ich den Stress eigentlich nicht geren einer Privatperson zumuten (hab' das Ding nämlich nicht von einem Händler). Aber wenn mir keine andere Wahl bleibt sollte ich vielleicht nicht so immer zuerst an die Anderen denken. Mal sehen. Wenn ihr aber sonst noch Tipps habt, ob ich das Ding nicht auch so zum laufen bringen kann, dann wäre ich euch auch sehr dankbar. Ansonsten werd' ich micht vielleicht 'mal mit Logitech in Kontakt setzen (die haben aber leider nur Supporthotlines, oder kennt jemand 'ne E-Mail Adresse von denen???).
Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin mit dem Habo (dass wirklich cool ist). Wenn ich endlich meine Flat habe werde ich auch öfters 'mal vorbeischauen :D.

Taube
 
Hi.
Jo, am besten setzt du dich einmal mit Logitech in Verbindung. Die geben soweit ich weiß sogar 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte. Dann machst du dir wenigstens keinen unnötigen Stress mit dem Fehlersuchen ;).

Master-X
 
Zurück
Oben