Lokale Pfade in .exe einkompiliert ?

Hallo!

Ich habe eine kleine .exe, die ich in C geschrieben und mit dem lcc-win32 kompiliert hab, im einem Hex-Editor geöffnet.
Da kamen mir nun lokale Systempfade wie der der im Projektordner befindlichen .c und .obj Dateien unter.

Da frag ich mich nun, was der Blödsinn soll?
Häng das vom Kompiler ab, oder macht das jeder?
Wenn man die Strings herauslöscht und die .exe speichert funktioniert das Prog trotzdem noch.

Kann mir jemand den Umstand erklären? - Thx!

Ich könnte mir vorstellen dass es sich dabei um Debug-Informationen für einen Source-Level-Debugger handelt Sicher bin ich mir da jedoch nicht. Es müsste bei deinem Compiler irgendwo eine Option geben, mit der man das Erzeugen von Debug-Informationen ein- und ausschalten kann.

mfg, softrunner

Das Debugging findet doch in der Entwicklungsumgebung statt. Da läuft das Programm ja in einer Art Sandbox schrittweise ab.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass dazu meine Pfade in der .exe verfügbar sein müssen...
Aber möglicherweise hast du recht.

@root

Sage uns doch mal, was genau dort drin stand.Wäre hilfreich und interessant. ;)

MfG Rushjo

@root

Das Debugging findet nicht zwangsläufig in der Entwicklungsumgebeung statt. Es gibt ja auch externe Source-Level-Debugger. Damit öffnest du eine EXE-Datei und siehst dann den Assemblercode und den Hochsprachencode.Voraussetzung: Es müssen Debuginfos in der Exe gespeichert sein und der Quelltext muss vorliegen.

mfg, softrunner

@Rushjo

Mit Systempfad meinte ich etwas wie:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\dateiname.obj zB.

mfg, root

Zurück
Oben