lsass.exe defekt...

Wenn man den Rechner mit WinXP startet erscheint kurz ein Fenster mit folgender Meldung:

"Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist."

Dann startet der Rechner nach einigen Sekunden direkt neu. Es handelt sich dabei nicht um den Sasser Wurm o.ä., sondern kann auftauchen, wenn man zuvor die Fehlermeldung hatte, dass die Datei "system" in %SystemRoot%\System32\Config nicht gelesen werden kann und der Rechner nicht startet. Einzige Möglichkeit dies zu fixen ist in der Wiederherstellungskonsole die Datei "system" aus dem Windows Repair Verzeichnis wieder in den o.g. Pfad zu kopieren. Wenn man dies macht, kann anschließend eben die ganz oben genannte Fehlermeldung erscheinen.

Im Abgesicherten Modus und Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration startet der Rechner ebenfalls dann einfach neu. Die Wiederherstellungskonsole ist nun mit einem unbekannten Admin Kennwort geschützt, da ja entsprechende Dateien beschädigt sind.
Wenn man im Internet sucht, findet man nur die Lösung WinXP neu zu installieren und das es an der lsass.exe liegt.
Hat jemand eine andere Lösung oder weiß jemand, ob die WinXP Reparatur bei sowas überhaupt noch im Setup angeboten wird?
Kann man WinXP auf eine andere Partition installieren und vielleicht wichtige Systemdateien rüberkopieren? Wenn ja, bräuchte ich bitte eine genaue Anleitung! :)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen! :)
Predi

Soweit ich weis kann man eine Systemwiederherstellung machen, die das Problem beheben könnte.
Aber ein gut gemeinter Rat von mir: Formatier einfach =)
Meist braucht man viel mehr Zeit das Problem zu suchen und zu beheben als einfach neu zu installieren...

Zurück
Oben