LXD privilege escalation

Gr1mwalk3r

Stammuser
Hallo zusammen,

Versuche hier über eine LXD privilege escalation auf root zugreifen. Ich habe das Alpine-Image aus dem lokalen Linux-Exploit (EDB-ID: 46978) auf dem Testsystem installiert, funktioniert soweit!

/mnt/root ist im neuen Container vohanden und der Hash in der passwd von /mnt/root/etc habe ich mit der crypto lib. von python geändert. Verlasse ich nun den Container und versuche das root pw, funktioniert es noch nicht. Keine Ahnung, warum ... der neuer Hash sollte eigentlich in Ordnung sein.

import crypt
crypt.crypt("neuespw")

Hat jemand eine Idee, warum nicht?
 

Gr1mwalk3r

Stammuser
Fehler gefunden ...

Hatte cat<<EOF>passwd verwendet und den angepssten Inhalt in bash eingefügt. Die Crypto Ausgabe von Python enthält aber "$"

Bash interpretiert die $ natürlich als Variablen und hat den Syntax verändert. Habe dann einfach alles in \$ geändert ..
 
Oben