Lycos Webhosting schließt, neuer Hoster

Hi,

Wie einige viellecht schon wissen, schließt Lycos seinen Webhostingbereich zum Ende des Monats.

Nun haben wir dort eine Domain und halt den Webspace, wir benötigen allerdings jetzt einen neuen Hoster, und der "übergang" sollte möglichst reibungslos verlaufen.

Nun weiß ich nicht, wie ich die Domain von Lycos auf andere Webspaces leiten kann und wie das alles funktioniert, da die Domain ja (noch) über Lycos geht.

Die Frage ist nun, machen die Webhoster das Automatisch?
(Strato bietet einen Dienst an, allerdings ist dort keine PHP-Unterstützung)

Und welche Hoster sind empfehlenswert?

Ich benötige nur PHP und FTP.
Das sollte dann keine 5 Euro im Monat kosten, da es ja genug Freehoster mit den Eigenschaften gibt.

Vielen Dank!

das geht über einen so genannten KK-Antrag.

Der Antrag ist quasi ein Schreiben an den alten Anbieter (Lycos), wo drin steht, welcher Anbieter die Domain übernimmt.

Die KK-Anträge gibt es bei jedem Hoster schon vorgedruckt zum Download, wo die Daten des neuen Providers schon drin stehen und du nur die Daten des alten Providers angeben musst.

Wenn der KK-Antrag erstmal durch ist (bei den meisten Anbietern bekommst du ne Rückmeldung, ansonsten gibt es auch Fristen, in denen sie die Domain zum Transfer freigeben müssen), kannst du die Domain einfach beim neuen Anbieter registrieren und dort angeben, dass es sich um ein KK-Antrag handelt und dann läuft das alles automatisch.

Gehe doch zu Goneo, da bekommst du als Lycos-Kunde die ersten 6 Monate gratis, und sonst ist Goneo auch sehr günstig und gut. Ich habe dort hin gewechselt und kann nicht meckern. Kannst dir ja mal diesen Artikel durchlesen.

Zurück
Oben