Männer, Frauen, Orgasmus

Ich stelle jetzt mal einfach so in den raum

1. nur wenige frauen haben einen orgasmus in ihrem leben.
2. fast kein mann bringts im bett

wüde mich freuen wenn ihr was daz schriebt

P.s: das soll jetzt nicht irgendiwe so ein thread wie "ich bin so toll sein" ich bin 15 und habe noch keine seexuellen erfahrungen, allerdings lerne ich sehr viel durch meine umgebung. werde das näher erläutern wenn zeit ist. jetzt ionteressieren mich nur eure antworten

Ich hab da ja ein paar Jährchen mehr aufm Buckel als Du...also werd ich mal Stellung (welch Wortwitz in diesem Thema *g*) beziehen:

Die beiden Themen greifen praktisch ineinander.
Ich glaube nicht, dass nur wenige Frauen in ihrem Leben Orgasmen haben. Es gibt mittlerweile viele Studien, die belegen, dass das sexuelle Empfinden der Frau sehr stark von ihr selbst abhängt. Dabei ist vor allem die psychische Seite entscheidend. Frauen, die im Unterbewusstsein eine gewisse Blockade aufgebaut haben sind aktiv völlig unverschuldet nicht mit viel Enthusiasmus beim Sex dabei. Wie deren Meinung dann über die Männerwelt ist kann man sich ausmalen. Auch ist das Empfinden bzw. die Lust zum Sex bei Frauen sehr schwankend und von diversen körperlichen Faktoren abhängig - eine Ursache brennt uns die Werbeindustrie ja gerade zu den Essenszeiten immer wieder sehr ausführlich ein.
Desweiteren haben Frauen und Männer völlig unterschiedliche Ansichten von Sex - mal von Einwirkung von Alkohol oder anderer "lockermachender" Sachen abgesehen. Für Frauen ist es ganz dicht mit emotionaler Hingabe verknüpft, während Männer Sex als Notwendigkeit wie Essen betrachten - wer da was anderes sagt lügt!

Übrigens, wusstet ihr dass bei Frauen die Woche Gereiztheit im Monat eine ganz simple Erklärung hat? Es ist eine simple Entzugserscheinung von Östrogen. Nach der Eisprungphase fährt der weibliche Körper die Produktion von Östrogen herunter, um ein Einnisten der Eizelle in der Gebährmutter im Falle einer Nichtbefruchtug zu verhindern. Tja - so einfach zeigt sich Abhängigkeit... ;)

1. nur wenige frauen haben einen orgasmus in ihrem leben.
2. fast kein mann bringts im bett

Also:
- These 1 halte ich für definitiv nicht zutreffend
- These 2 ist zumindest wahrscheinlicher
- These 2 wird unglaubwürdig, wenn man sie umkehrt

Alles klar?

;)

Fast kein Bett bringts im Mann?!!?
Soll ich das jetzt erklären? ;)

Ich meinte natürlich, wenn man These 2 so umstellt, dass sie ?fast jeder Mann bringts im Bett? lauten würde, wäre das schon eher unglaubwürdig ?

sTEk, frage mich lieber nicht weiter ? sonst gebe ich wieder zu viel aus meinem Privatleben preis, was ich wie immer bereuen würde. ;)

@fischlunge
Ach...Dein Privatleben ist doch in meinem Geist völlig durchleuchtet (ich strotze heut vor Wortspielen*fg*)...mir kannste doch nichts vormachen. :O Und Pfeifen musses überall geben - es gibt ja schließlich genug Monks - wie, und vor allem wem, die es bringen müssen wir uns nicht ausmalen...

Aber haben nur wir zwei eine Meinung zu dem Thema?

Original von sTEk
Übrigens, wusstet ihr dass bei Frauen die Woche Gereiztheit im Monat eine ganz simple Erklärung hat? Es ist eine simple Entzugserscheinung von Östrogen.

unser biolehrer hat die woche gereizt sein anders erklärt:

"wärend der tage hat die frau einfach oft schmerzen im unterleib, wenn ich mit zahnschmerzen rumrenn bin ich auch nich gut drauf"

er hat das allein durch schmerzen erklärt, woher hast du das mit dem östrogen?, kommt mir sehr wie ein gerücht vor...

Es gibt mittlerweile viele Studien, die belegen, dass das sexuelle Empfinden der Frau sehr stark von ihr selbst abhängt. Dabei ist vor allem die psychische Seite entscheidend. Frauen, die im Unterbewusstsein eine gewisse Blockade aufgebaut haben sind aktiv völlig unverschuldet nicht mit viel Enthusiasmus beim Sex dabei. Wie deren Meinung dann über die Männerwelt ist kann man sich ausmalen. Auch ist das Empfinden bzw. die Lust zum Sex bei Frauen sehr schwankend und von diversen körperlichen Faktoren abhängig - eine Ursache brennt uns die Werbeindustrie ja gerade zu den Essenszeiten immer wieder sehr ausführlich ein.

sehr schön gesagt, aber was hat das mit dem zu tun das wenige frauen einen orgasmus haben?P worauf baust du deine meinung auf?

Übrigens, wusstet ihr dass bei Frauen die Woche Gereiztheit im Monat eine ganz simple Erklärung hat? Es ist eine simple Entzugserscheinung von Östrogen. Nach der Eisprungphase fährt der weibliche Körper die Produktion von Östrogen herunter, um ein Einnisten der Eizelle in der Gebährmutter im Falle einer Nichtbefruchtug zu verhindern. Tja - so einfach zeigt sich Abhängigkeit...

durchaus möglich. sogar sehr warscheinlich. ich habe gheört (keine ahnung ob stimmt oder nicht) dass das mit östrogen wieder aufzuwiegeln ist. kann das sein?

na wnn du so denkst...

...und noch keine sexuellen erfahrungen gemacht hast, bist von vornherein schon blockiert. dan kann es passieren, dass du zu früh kommst oder keinen "hoch" bekommst. man sollte den sex einfach geniesen. auch die männer...

bei vielen frauen spielt das eigentliche wohlbefinden ein sehr große rolle. frauen, die mit sich im reinen sind, oder besser gesagt zu sich stehen, haben auch spass beim sex.
ist dies nicht der fall und fühlt sich die frau nicht wohl, hat sie auch keinen orgasmus.
sie sind halt die gefühlsmenschen :-)
wenn man sich mit seiner partnerin versteht und auch über seine wünsche und vorlieben sprechen kann und sich es vereinbaren lässt, hat man sehr viel spass...

naja ich glaub das ja nicht... du musst ja ein sehr komisches umfeld haben das die solche informationen unterschiebt.
Fakt ist das Frauen im Gegensatz zu Männern mehrmals hintereinander einen Orgasmus haben können und das durchaus nicht unüblich ist. Rein zahlenmäßig haben Frauen also wahrscheinlich mehr Orgasmen als Männer

ok, das stimmt vielleicht. aber trotzdem haben rein "zahlenmässig immer noch mehr männer einen orgasmus, weil es nur sehr wenige frauen gibt die einen kriegen.

multiorgasmisch= eine frau bekommt einen orgasmus, der mann hört aber nicht auf sondern macht weiter. irgendwann bekommt sie dann noch einen. stimmt das eurer meinung nach?

noch ne kleine frage die ich oben vegessen habe: Glaubt ihr es gibt verschiedene orgasmen? z.b klein und gross...

multiorgasmisch= eine frau bekommt einen orgasmus, der mann hört aber nicht auf sondern macht weiter. irgendwann bekommt sie dann noch einen. stimmt das eurer meinung nach?

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich? Oder lass mich meinen Frage anders formulieren - Hattest Du in Deinem Leben eine aktzeptable Anzahl (also genug für den Lerneffekt) an sexuellen Erlebnissen?
Deine Aussage stimmt nicht wirklich! Eine Frau kann mehrere Orgasmen nacheinander bekommen, liegt aber an ihrer Physiologie. Belies Dich mal in Fachlektüre, Spiegel-online hat zum Beispiel immer recht gute Beiträge. Deine Aussage würde beim männlichen Part schon eher zutreffen...

noch ne kleine frage die ich oben vegessen habe: Glaubt ihr es gibt verschiedene orgasmen? z.b klein und gross...

Es gibt verschieden Schis*e...das kann ich bestätigen!!! ;)
Recherchiere mal die Bedeutung des Wortes Orgasmus, okay?!

ihr seid doch alle schwul...

Es gibt keine "Regel" oder "Strategie" die nun fest sagt, wer mehr Orgasmen hat und wer nicht. Fakt ist, das beim Mann hauptächlich der Penis stimuliert wird um einen Orgasmus hervorzurufen, wobei die Frau auch auf ganz andere stimulationen anspringt und dadurch heiss wird.

Das heisst:
Der Orgasmus beim Mann entsteht in seinem Genital, bei der Frau entsteht er im Kopf!

Je nachdem wie freizügig und offen die Frau ist, oder sie den Mann liebt, vertraut usw. hat sie mehr oder weniger Spaß am Sex.

wenn ich mit meiner freundin sex habe (was sehr oft vorkommt :D) dann kommen wir beide immer zum orgasmus. wir hatten noch nie probleme damit.

ich denke das alles ist eine sache des vertrauens und so. wir sagen uns beide was uns gefällt und was uns nicht gefällt und probieren auch viele neue sachen aus :D

naja ich bin zufrieden und sie ist auch zufreiden.

genau, vieleicht sagt sie das nur um dich nicht zu verletzten...
tja sowas erfährt man nur wenn dann schluss ist und alle lachen über dich wenn du dich draussen blicken lässt :)

also ich glaub es meiner freudin.
sie sagt ja immer was ihr nicht passt. und wenn es manchaml nicht so gut war. wieso sollte sie dann einen orgasmus vortäuschen.. wenn dann würde sie das bestimmt sagen ;)

OH JA, JA, JAAAAAAA

Na schatz? hab ich den nicht gut vorgetäuscht? *g*

nö, ich glaub das wohl, und ganz so dumm sind wir männer ja nun nicht. Die Frauen denken das bloß nur ;) Wir merken schon, wenn SIE es vortäuscht, denke ich

Zurück
Oben