Also, vielleicht sollte ichs noch einmal kurz erläutern, was ich mein! War vielleicht ein bischen unverständlich ausgedrückt! Wenn ich mir das spiel Metal Slug, das ja eigentlich ein nintendo, oder playstation spiel ist von Fileplanet sauge und die .zip Datei dann entpacke, bekomme ich genau 9 .rom Dateien! Ich denk mir jetzt, was mach ich mit dem Zeug, dann hab ich herausgefunden, dass man einen Emulator braucht, um diese .rom Dateien praktischen spielen zu können! Okay, bis hierher hab ichs noch kapiert!
Dann hab ich mir NeoRageX gezogen, den konnte ich allerdings dann nicht ausführen, denn dann kommt die Meldung, das er die Datei neo geo system bios rom nicht laden kann! Dann hab ich mir neocd gezogen, dann kommt ein schwarzer Bildschirm! Dann eine Kleine Hand als Mauzeiger und dann kommt die Meldung, dass er die Datei Neo Bios nicht finden kann!

Die war nämlich nicht dabei! Dann hab ich mir die Datei runtergeladen, aber dann gehe ich wieder rein und er sagt, es ist die falsche Bios version! Dann hab ich mame gezogen - auch so ein emulator - ich hab diesen mit der cmd.exe mit dem syntax: mame mslug gestartet und dann steht da, dass er ein paar Dateien lädt! Die meisten der Dateien hab ich, aber er kann sie trotzdem nicht laden! Ich glaube, weil er sie nicht findet! Es gibt einen Ordner im MAME Verzeichniss, der heißt roms! Dann hab ich die Roms dahinein geschoben und wiederum MAME mit dem gleichen syntax gestartet, aber wieder das gleiche Spiel! :evil: :evil: :evil:
Muss ich die .rom Dateien erst noch irgendwie verändern, oder so was? Weil ich irgendwo gelesen habe, dass man irgendwie ein Bios abbild machen muss, und so Zeug! Ich hoffe jemand von euch hat erfahrung damit und kann mir einen Crashkurs, bzw. eine genaue Anleitung geben, wie ich das Spiel starten muss?!?!? ;(
Zusammenfassung
Also, ich möchte wissen, ob ich die .rom irgendwie verändern muss
Ob es vielleicht einen einfacheren emulator gibt, mit dem ich das Spiel starten kann
Ob ihr wisst, woher ich dieses sch**** neogeo system bios ziehen kann
Ob ihr wisst, wo es vielleicht eine gute Deutsche Seite mit umfassenden Erklärungen, oder Erläuterungen gibt, wie ich das Spiel starte! (mit mame, neocd oder neogeoX)
Ich bin für jede nocht so kliztekleine Hilfe wirklich dankbar!!!!! ~=boa, riesenmegaposting=~ Erbitte dringendste Hilfe!!!!!
=DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE=