Also erstmal das hier verstehe ich nicht (wahrscheinlich auch ein Missverständnis):
Es gibt bestimmt mehr, auf das man stolz sein kann, außer sportliche Aktivität. Auf Dich z.B., so wie Du bist, samt Erinnerungen, Gefühlen, Gedanken,... das einzige, was z.T. etwas schierig ist, ist das Handeln.
Anderen Schaden zufügen finde ich persönlich nun nicht besonders anziehend
Wie kommst du denn jetzt auf Schaden zufügen? Find ich auch nicht gerade doll
Es gibt Hoffnung falls Dir der Wunsch wirklich am Herzen liegt, jemanden zu finden, der nicht nur auf äußere Werte wie Schmuck, Autos,... schaut: Der Horrizont ist größer smile
Denke (mein) Problem ist, dass ich schon recht seltsame Mädchen kennen gelernt habe bez. durch Schule kennen lernen müssen. (Sehr Egoistisch, scheiss Charackter usw... und irgendwie komme ich von diesen Gedanken/Erfahrungen, welche sich schon fast zu einem (unberechtigten) Vorurteil entwikelt haben, nicht mehr so recht los).
Im moment habe ich, man könnte fast sagen "zum Glück" sehr viel um die Ohren... Lehre bez. Schule um dann evtl zu studieren... das lenkt mich dann von anderen Dingen ab.
Aber um nochmal auf das Mitalufen/Mode Thema zu kommen:
Einfaches Beispiel, wie ich es fast täglich erlebe:
Ein paar Schulkollegen und ich gehen ins Schulhaus. Dann stehen irgendwo beim EIngang ein paar Mädchen rum. (Zwei von denen Gefallen mir recht gut.)
Nun, voruns gehen dann zwei aus meiner Klasse, die sich eben nicht modisch kleiden (Mit modisch meine ich jetzt nich nur Marken, sonder allg. einfach etwas stylisches und vielleicht nicht gerade nur billigware *der man es gut ansieht*). Auf jedenfall sehe ich dann immer wieder: Er schaut sich um, sieht die Mädchen, und blickt dann verängstigt auf den Boden oder sonst wo hin. Und Sie schaut recht desinteressiert durch ihn durch.
Seit ich mich, ich nenn es mal angemessen, von mir aus modisch Kleider, und ich bei denen vorbei gehe, ist das ganze anders:, bez. war von anfang an so:
Ich weis, weil es die vorigen Tage auch so war, dass sie mich nicht abschätzig anschauen. Dies führt dazu das ich kein Problem damit habe, meinen Blick freundlich auf die Mädchen gerichtet zu haben und so an ihnen vorbei zu gehen. Was dann wiederum bei ihnen ein lächeln herausrückt.
Was soll man denn davon halten? Und es ist nicht nur bei denen so... danach kommt dann die Phase, wo mir der vorher erwähnte Kollege leid tut. Manchmal bekomme ich auch ein Wut-Gefühl, dass die alle so oberflächlich sind.
...
- Und ja, es gibt ganz bestimmt auch viele Mädchen die nicht so sind. Und von denen kenne ich auch einige. Aber die gefallen mir einfach nicht... es sind dann für mich Kollegen und keine potenziellen Freundinnen. Ich denke, meine Ansprüche sind ziemlich hoch. Aber das kann ich beim besten Willen nicht ändern. Das ist tief in mir drinnen...
tja, viele Probleme wie du siehst
