Mögen Frauen Computerfreaks?

Komische Schlussfolgerungen hast du. Ich sitze nicht nur am WE sondern auch in der Woche am Rechner und hab (dank Habo) trotzdem eine neue Freundin gefunden. Zunge raus

Ist es die Pizzafahrerin? Oder die Dame beim McDrive?

*scnr*
 
Original von bitmuncher
Original von IsNull
Jo, genau das ist es. Als Computer freak kann man Leute bezeichen, die von Freitag Abend bis Sonntag abend zu Hause vor der Kiste sitzen. Logisch finden solgche Typen keine Frauen.

Komische Schlussfolgerungen hast du. Ich sitze nicht nur am WE sondern auch in der Woche am Rechner und hab (dank Habo) trotzdem eine neue Freundin gefunden. :P

Finde die Schlussfolgerung auch etwas falsch.
Nur weil ein Paar einfach nicht richtig suchen mögen, trifft das nicht auf alle zu :)

Bin mit meiner Freundin (Studentin :P) jetzt schon 14 Monate zusammen und das wird sich so schnell vermutlich nicht ändern :)
 
Jo, genau das ist es. Als Computer freak kann man Leute bezeichen, die von Freitag Abend bis Sonntag abend zu Hause vor der Kiste sitzen. Logisch finden solche Typen keine Frauen.
Genau. Und eine Erdbeere zählt botanisch zu den Beeren...

Ich denke, das wichtigst was man braucht, ist ein gutes Selbstwertgefühl. :)
Selbstwertgefühl. Das bedeutet aber doch eigentlich, dass Du Dich selbst wertschätzt, so wie Du bist, mit all Deinen Fähigkeiten, Erinnerungen, Gedanken, Gefühlen,... Du Dich so wahrnehmen kannst, wie Du bist und danach lebst.

Wenn man aber sagt, ein Computer Freak ist einer, der sich zwar unglaublich für PCs interessiert, aber der trotzdem im Ausgang anzutreffen ist und auch etwas Sport treibt (das geht alles, ok, die Schule leidet manchmal)
Wieso solltes Du dieses dann sagen, was Du nicht einfach mal wahrheitsgemäß behaupten kannst? Es muss nicht sein, dass das so ist, kann aber. Und das nur, damit die Frau dann denkt, dass Du etwas bist, was Du nicht bist? Wo bleibt denn da das Selbstwertgefühl? Und für wen machst Du den Sport? Für Dich oder für eine Frau, die dann vielleicht irgendwann daherkommt und Dich dann so toll findet? Pass auf, nicht dass sie dann sagt, ihr währe ein kluger Admin viel lieber gewesen ;) anstatt des Muskelpaketes.

aber persönlich habe ich auch festgestellt, das geht am besten zu beweisen wenn man öfters unterwegs ist ( nachtleben, reallife ). da sieht man ja das man nicht nur vor der kiste hocken kann.
Dir selbst? Oder wem? Warum solltest Du irgendwem beweisen wollen, dass Du seiest, was Du nicht bist? Oder warum solltest Du etwas beweisen wollen, das schon längst bewiesen ist, weil Du das bist und sie Dich deswegen liebt? ?(

Ich halte Schauspielerei immer für sehr kritisch zu betrachten in einer Beziehung. Zum Selbstschutz oder zum Schutz der anderen kann das ja mal angebracht sein, aber um eine Frau kennezulernen, also ich weiß ja nicht...
 
@ landra, ich bin kein computerfreak, ich bin öfters unterwegs, bin ja auch partyfotograf, das ist mein nachweis das ich kein computerfreak bin & sonst nichts anderes. bisjetzt hat das auch niemand von mir herausgefordert das unter beweis zu stellen, das wird auch niemand ( weil ich mit solchen leuten erst garnichts zu tun habe ).

wenn man etwas vorspielt, wird mans früher oder später bereuen, auch wenn ich das so sagen muss, es ist meistens wirklich besser sich öfter unter leuten blicken zu lassen, der kontakt zum menschen über einen chat ist was ganz anderes als wie wenn er direkt vor mir steht, da kann man jemanden übers chatten noch so gut kennen ( kenne auch leute die nicht dieser meinung sind & die ich deswegen nicht verstehen kann, aber diese sichtweise respektiere ich, auch wenn sie mir gegenüber nicht sinnvoll erscheint ).

man sollte "mitten drin sein statt nur dabei" & die hauptsache ist man hat viel fun ( egal in welchem alter :evil: ).

wenn sich jemand für eine andere person verändert, ist das seine entscheidung, der schuss kann nach hinten losgehen oder auch nicht. so falsch ist das nicht wenn man, sagen wir mal, sport treibt, um für eine frau die man liebt eine gute figur anbieten zu können, das zeigt doch auch das man etwas aufmerksamkeit für eine frau schenken kann, also letzendlich sollte man einfach wissen was man an sich verändert.

aber das ist so ein tolles diskussionsthema wo man ewig & 5 jahrhunderte darüber schreiben könnte, hier vertritt jeder seine eigene sichtweise.

grüße, rece
 
@Landra:

1. Obwohl es nicht explizit ober jedem Post steht, ist es immer die persönliche Meinung die widerspiegelt wird. Und gerade bei diesem Thema kann niemand "das Korrekte" sagen. Jeder hat seine Erfahrungen und Ethnischen Hintergründe, warum er dies und jenes sagt.

2. Man muss nicht in den Ausgang um einen Partner zu finden. Aber irgendwie muss man ja in den Kontakt mit dem anderen Geschlecht kommen. Leider hat nicht jeder das Glück seinen Wunschpartner auf der Arbeit oder in der Schule getroffen zu haben/ noch zu treffen.
Klar gibt es Zufälle, wo man sich kennenlernen kann.

3. Warum lässt man es nicht einfach auf sich zu kommen? Hm... evtl. möchte ich nicht (sinnlos) auf irgend ein Wunder warten, was sowieso nie eintrifft? Irgendwo ist da so ein Verlangen (damit ist nicht nur sex gemeint :rolleyes:), u know?

4. Warum kleide ich mich modisch (ich bin nicht der einzige)? Es kostet viel Geld und vor meinen echten Freunden brauche ich damit sicherlich auch nicht anzugeben. Dummerweise hat man bei Frauen (jedenfalls bei den Frauen, die mir gefallen) nicht wirklich ne Change, wenn man nicht mit den Trends mitläuft. Deswegen, da ich mich selbst als Mitläufer sehe, halte ich mich in der Beziehng für recht schwach. -.-

5. Das mit dem Selbstwertgefühl: Evtl habe ich es nicht ganz richtig rüber gebracht; Es kommt extrem auf die Ausstrahlung an, die man hat. Einer der Depresiv denkt, er habe bei den Frauen ja eh keine Change, dem sieht mans Meilenweit an. Es gibt nun verschiedenste Möglichkeiten sich selber mehr Selbstwertgefühl (evtl. ist es das falsche Wort, doch ich denke Ihr versteht auf was ich hinaus will...) zu geben. Die einen kleiden sich modisch, evtl. mit irgendwelchem übertriebenem Schmuck, Autos, Rauchen, usw. Ich persönlich halte nicht viel davon, aber ich mache es halt auch.... die Realität hat meine Gedanken bis jetzt leider bestätigt... :( (Evtl. hängt es auch mit meinem Alter zusammen (18 ))

6. Auf das einzige was ich stolz bin ist tatsächlich meine sportliche Aktivität. Klar muss man einen anständigen Körper haben, wenn man ein Mädchen will dass auch gut aussieht. (ok, man kann mit Geld auchnach Russland gehen, aber das ist ein andes trauriges Thema) Und, btw, Klug oder Sportlich, das ist absoluter Schwachsinn. Wenn man sich 1-2 mal in der Woche sportlich betätigt, schadet das sicher nicht.

Wenn man aber statdessen nur zockt, verblödet das und bringt auch nicht gerade ne gute Figur. (Nichts gegen gamen, aber alles in Maßen)

Ansonsten bin ich mit "rece"'s Meinung im Einklang.

Gruss
IsNull
 
@ IsNull

Obwohl es nicht explizit ober jedem Post steht, ist es immer die persönliche Meinung die widerspiegelt wird. Und gerade bei diesem Thema kann niemand "das Korrekte" sagen. Jeder hat seine Erfahrungen und Ethnischen Hintergründe, warum er dies und jenes sagt.
Das Korrekte an sich verallgemeinernd gibt es nicht, das ist wohl wahr, jeder muss seinen eigenen Weg selbst erkennen und gehen. Aber was ist eine Beziehung wert, wenn sich beide voreinander verstecken und jeder dem anderen etwas vorgibt zu sein, was er nicht ist? Ich denke, dass das allgemein zu sagen ist: es ist nicht die Liebe, in der sich beide ganz offen, wie sie sind, gegenüberstehen, sich anerkennen, wertschätzen und vertrauen. Das ist natürlich ein Spiegel meiner persönlichen Erfahrung und meinen Hintergründen.

Warum lässt man es nicht einfach auf sich zu kommen? Hm... evtl. möchte ich nicht (sinnlos) auf irgend ein Wunder warten, was sowieso nie eintrifft? Irgendwo ist da so ein Verlangen (damit ist nicht nur sex gemeint Augen rollen ), u know?
So viel hat mich zumindest mein Leben gelehrt: Die Sehnsucht nach der Liebe kann nur in Dir selbst erfüllt werden um diese einem anderen zuteil werden lassen zu können. Wenn dies noch nicht ist, so kann dies natürlich auch während einer Beziehung geschehen, doch denke ich, dass das Wunder auf das Du wartest in Dir selbst zu finden ist um mit einem Partner geteilt werden zu können, was es erst zu dem Wunder macht, das es ist.

Warum kleide ich mich modisch (ich bin nicht der einzige)? Es kostet viel Geld und vor meinen echten Freunden brauche ich damit sicherlich auch nicht anzugeben. Dummerweise hat man bei Frauen (jedenfalls bei den Frauen, die mir gefallen) nicht wirklich ne Change, wenn man nicht mit den Trends mitläuft. Deswegen, da ich mich selbst als Mitläufer sehe, halte ich mich in der Beziehng für recht schwach. -.-
Ich kenne das nicht, an einem Mann wegen modischer Kleidung gefallen zu finden, vielleicht bin ich ja nicht Dein Typ Frau ;). Aber wenn dies Dein Weg ist, wieso auch nicht... ich glaube nur, dass es schwierig ist. Für mich kommt es auf die Inneren Werte an, die das Sein eines jeden an sich ausmachen. Ich wünsche einem jeden, dass er sich erkennen kann und somit auch die Gewissheit erhält ein wertvoller Mensch zu sein.

Die einen kleiden sich modisch, evtl. mit irgendwelchem übertriebenem Schmuck, Autos, Rauchen, usw. Ich persönlich halte nicht viel davon, aber ich mache es halt auch.... die Realität hat meine Gedanken bis jetzt leider bestätigt...
Es gibt Hoffnung falls Dir der Wunsch wirklich am Herzen liegt, jemanden zu finden, der nicht nur auf äußere Werte wie Schmuck, Autos,... schaut: Der Horrizont ist größer :)

Auf das einzige was ich stolz bin ist tatsächlich meine sportliche Aktivität.
Es gibt bestimmt mehr, auf das man stolz sein kann, außer sportliche Aktivität. Auf Dich z.B., so wie Du bist, samt Erinnerungen, Gefühlen, Gedanken,... das einzige, was z.T. etwas schierig ist, ist das Handeln. Anderen Schaden zufügen finde ich persönlich nun nicht besonders anziehend ;)

btw, Klug oder Sportlich, das ist absoluter Schwachsinn. Wenn man sich 1-2 mal in der Woche sportlich betätigt, schadet das sicher nicht.
Sorry, Mißverständnis. Sport schadet sicher nicht in dieser Form. Und wenn es der Weg ist um Freude am Leben zu haben, erst recht nicht.

Liebe Grüße

Landra
 
:)

Also erstmal das hier verstehe ich nicht (wahrscheinlich auch ein Missverständnis):
Es gibt bestimmt mehr, auf das man stolz sein kann, außer sportliche Aktivität. Auf Dich z.B., so wie Du bist, samt Erinnerungen, Gefühlen, Gedanken,... das einzige, was z.T. etwas schierig ist, ist das Handeln. Anderen Schaden zufügen finde ich persönlich nun nicht besonders anziehend ;)
Wie kommst du denn jetzt auf Schaden zufügen? Find ich auch nicht gerade doll ;)

Es gibt Hoffnung falls Dir der Wunsch wirklich am Herzen liegt, jemanden zu finden, der nicht nur auf äußere Werte wie Schmuck, Autos,... schaut: Der Horrizont ist größer smile
Denke (mein) Problem ist, dass ich schon recht seltsame Mädchen kennen gelernt habe bez. durch Schule kennen lernen müssen. (Sehr Egoistisch, scheiss Charackter usw... und irgendwie komme ich von diesen Gedanken/Erfahrungen, welche sich schon fast zu einem (unberechtigten) Vorurteil entwikelt haben, nicht mehr so recht los).

Im moment habe ich, man könnte fast sagen "zum Glück" sehr viel um die Ohren... Lehre bez. Schule um dann evtl zu studieren... das lenkt mich dann von anderen Dingen ab.


Aber um nochmal auf das Mitalufen/Mode Thema zu kommen:

Einfaches Beispiel, wie ich es fast täglich erlebe:

Ein paar Schulkollegen und ich gehen ins Schulhaus. Dann stehen irgendwo beim EIngang ein paar Mädchen rum. (Zwei von denen Gefallen mir recht gut.)

Nun, voruns gehen dann zwei aus meiner Klasse, die sich eben nicht modisch kleiden (Mit modisch meine ich jetzt nich nur Marken, sonder allg. einfach etwas stylisches und vielleicht nicht gerade nur billigware *der man es gut ansieht*). Auf jedenfall sehe ich dann immer wieder: Er schaut sich um, sieht die Mädchen, und blickt dann verängstigt auf den Boden oder sonst wo hin. Und Sie schaut recht desinteressiert durch ihn durch.

Seit ich mich, ich nenn es mal angemessen, von mir aus modisch Kleider, und ich bei denen vorbei gehe, ist das ganze anders:, bez. war von anfang an so:

Ich weis, weil es die vorigen Tage auch so war, dass sie mich nicht abschätzig anschauen. Dies führt dazu das ich kein Problem damit habe, meinen Blick freundlich auf die Mädchen gerichtet zu haben und so an ihnen vorbei zu gehen. Was dann wiederum bei ihnen ein lächeln herausrückt.

Was soll man denn davon halten? Und es ist nicht nur bei denen so... danach kommt dann die Phase, wo mir der vorher erwähnte Kollege leid tut. Manchmal bekomme ich auch ein Wut-Gefühl, dass die alle so oberflächlich sind.
...

- Und ja, es gibt ganz bestimmt auch viele Mädchen die nicht so sind. Und von denen kenne ich auch einige. Aber die gefallen mir einfach nicht... es sind dann für mich Kollegen und keine potenziellen Freundinnen. Ich denke, meine Ansprüche sind ziemlich hoch. Aber das kann ich beim besten Willen nicht ändern. Das ist tief in mir drinnen...

tja, viele Probleme wie du siehst :D
 
Wie kommst du denn jetzt auf Schaden zufügen? Find ich auch nicht gerade doll
Auf sich stolz sein, kann man in jedem Fall, ob nun Computerfreak oder nicht. Es kommt darauf an, sich selbst anzuerkennen, wie man ist. Egal, was man erlebt, getan hat, empfindet oder denkt. Da ist Hass ebenso anzuerkennen, wie Liebe. Nur gibt es Empfindungen wie Hass, starke Eifersucht, Mißgunst, Selbstzweifel (aus denen Gruppenzwang und deren Folgen resultieren können)... die extrem destruktiv sein können, wenn sie ausgelebt werden. Ich finde es in Ordnung, wenn jemand extreme Gefühle hat. Nur sollte aus diesen heraus nicht gehandelt werden, wenn sie anderen Schaden zufügen, weil dabei andere Menschen physisch wie psychisch verletzt werden können. Deswegen ist das Handeln etwas, weswegen ich mich von Menschen abwende, wie ich es bei Männern tun würde, die Frauen ihrer Kleidung oder ihrer Ängste wegen diskriminieren. Wenn ich in einer solchen Position bin, würde ich sogar versuchen denjenigen auf sein Verhalten aufmerksam zu machen. Das ist nicht persönlich auf Dich bezogen gewesen ;) Ich kenn Dich ja gar nicht :)
 
Original von IsNull
Nun, voruns gehen dann zwei aus meiner Klasse, die sich eben nicht modisch kleiden (Mit modisch meine ich jetzt nich nur Marken, sonder allg. einfach etwas stylisches und vielleicht nicht gerade nur billigware *der man es gut ansieht*). Auf jedenfall sehe ich dann immer wieder: Er schaut sich um, sieht die Mädchen, und blickt dann verängstigt auf den Boden oder sonst wo hin. Und Sie schaut recht desinteressiert durch ihn durch.

Seit ich mich, ich nenn es mal angemessen, von mir aus modisch Kleide, und ich bei denen vorbei gehe, ist das ganze anders:, bez. war von anfang an so:

Ich weis, weil es die vorigen Tage auch so war, dass sie mich nicht abschätzig anschauen. Dies führt dazu das ich kein Problem damit habe, meinen Blick freundlich auf die Mädchen gerichtet zu haben und so an ihnen vorbei zu gehen. Was dann wiederum bei ihnen ein lächeln herausrückt.

hehehe, kommt mir irgendwie sehr bekannt vor *g* da hast du auch was sehr wichtiges angesprochen was mir auch bei den meisten auffällt, bzw. was bei mir auch mal der fall war, dieses verängstigte weggucken/auf den boden schauen. hat mans schon mal mit einem lächeln versucht? nö! aber man hat doch sowieso nichts dabei zu verlieren, wem schadet den schon ein lächeln -> :D <- ? *no risk no fun*

ich weiß, wenn man meine bisherigen beiträge so rausliest denkt man sich bestimmt
ich stelle mir das ganze viel zu leicht & lässig vor, aber das ist es auch gerade, man
darf nicht immer alles so ernst nehmen.

grüße, rece
 
schon mal mit einem lächeln versucht? nö! aber man hat doch sowieso nichts dabei zu verlieren, wem schadet den schon ein lächeln -> großes Grinsen <- ? *no risk no fun*
hehe. Jo, etwa das selbe, wie wenn man sich nicht getraut eine anzusprechen. Was kann man schon verlieren - Mut braucht es aber trotzdem ungemein... (da ist ein lächeln noch nichts...)

Ein weiterer, ganz interessanter Punkt ist für mich folgender:

Ich (keine Ahnung wie das bei den anderen männlichen Artgenossen aussieht :D ) verliebe mich sehr oft einfach nur in das Aussehen der Mädchen. Ich kenne sie nicht wirklich. Evtl. zwei drei mal miteinander gesprochen, und dann sagt man "Man ich liebe dich" "Hab mich voll in dich verkanallt." Reagieren ja meist recht gut darauf. Doch nach 1- 2 Tagen kommt dann immer der selbe Spruch: "Wie kannst du dich in mich verlieben, du kennst mich ja noch gar nicht..." würde mich mal wundern wie ihr so darüber denkt... es wiederspiegelt leider schon wieder meine Oberflächlichkeit. (Auch wenn die nur anfänglich so ist) Und deswegen nerve ich mich selbst immer :rolleyes:


btw: sry für meine Rechtschreibung..., habe heute irgendwie voll die Vertipper XD Und das ganze zu editieren bringt auch nicht mehr viel, das meiste wurde ja eh schon mehrfach zitiert...
 
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich den ganzen Tag vor dem PC bin. Zwar zocke ich nicht, aber bin doch eigentlich den ganzen Tag davor.
Aber nach dem Tag kommt die Nacht, da gehts eigentlich immer zu Freunden/in die Stadt,... aber tagsüber? Was hab ich groß zu tun? Sport ist abends, Schule geht bis 15 Uhr. Einkaufen muss man auch nicht jeden Tag. Und für aufwendige Aktionen gibts das Wochenende.

Jedoch habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man den PC zu schnell ins Gespräch bringt, schlechtere Chancen hat, vor allem wenn man sagt, dass man daran arbeitet.
Das hat meiner Meinung nach 2 Gründe: Die meisten Leute haben keine Ahnung davon und wollen nur dass der PC funktioniert. Leute die programmieren usw. gelten als Nerds, weil sie sich mit etwas auskennen, was die meisten Leute nicht kennen/verstehen.
Auch wenn die Leute nicht nach den Klischeenerds aussehen.



Aber oft kommt es auch einfach auf die Location an, wo man das Mädel trifft.

Wenn ich in einen Schuppen gehe, in dem nur geschniegelte Poloshirt tragende Verbindungsleute sind bin ich als langhaariger Bombenleger fehl am Platz. Wenn ich stattdessen in einem alternativen Laden bin kommen eh viel besser Gespräche zustande, da einen dort schon elementare Dinge verbinden (Musik, Outfit, Einstellung, oft auch der Humor).

Da lernt man dann auch mal Mädels kennen, die nicht vor einem PC zurückschrecken und selber auch was damit machen, was in meinem bisherigen Leben eher wenig Frauen gemacht haben. (Ich bin auf einem techn. Gym für Informatik und Elektrotechnik und wir haben 7 Mädels und 60 Jungs in der Stufe)

So far,

jRothkegel
 
Original von Rothkegel
Das hat meiner Meinung nach 2 Gründe: Die meisten Leute haben keine Ahnung davon und wollen nur dass der PC funktioniert. Leute die programmieren usw. gelten als Nerds, weil sie sich mit etwas auskennen, was die meisten Leute nicht kennen/verstehen.
Auch wenn die Leute nicht nach den Klischeenerds aussehen.

joajoa, da redet man über einen schlecht hinterher weil man sich ja so sehr mit dem computer auseinandersetzt, aber wenn mal nix funktioniert, dann wissen die sofort wenn sie als erstes anrufen müssen ( das sind mir die liebsten *g* ).

Original von IsNull
Ein weiterer, ganz interessanter Punkt ist für mich folgender:

Ich (keine Ahnung wie das bei den anderen männlichen Artgenossen aussieht :D ) verliebe mich sehr oft einfach nur in das Aussehen der Mädchen. Ich kenne sie nicht wirklich. Evtl. zwei drei mal miteinander gesprochen, und dann sagt man "Man ich liebe dich" "Hab mich voll in dich verkanallt." Reagieren ja meist recht gut darauf. Doch nach 1- 2 Tagen kommt dann immer der selbe Spruch: "Wie kannst du dich in mich verlieben, du kennst mich ja noch gar nicht..." würde mich mal wundern wie ihr so darüber denkt... es wiederspiegelt leider schon wieder meine Oberflächlichkeit. (Auch wenn die nur anfänglich so ist) Und deswegen nerve ich mich selbst immer :rolleyes:

das ist bei mir teilweise immernoch so, da bist du also nicht alleine mit dieser einstellung. ich versuche es mir aber abzugewöhnen, weil ich bisjetzt mit dieser sichtweise wenig bis gar keinen erfolg erzielt habe, kann aber natürlich bei jedem anders ausfallen. aber dann erst merkt man wie gut man leute einschätzen kann *g*
war bei mir mal der fall, da sagte ich zu mir : "mann! die musst du haben!", hab sie kennengelernt & es ist was ganz anderes dabei rausgekommen als erwartet. dafür sind wir jetzt gute freunde geworden, aber was solls, das leben rollt weiter.

gute nacht, rece
 
Ich hänge dauernd vor dem Code, werde aber von niemand als freak gesehen.
Ich laber genauso viel Scheiße wie jeder in meiner Klasse und bringe
schwarzen Humor (Abstraktester Humor über den man im Normalfall heult)
rede vom Faustfick und bin meißt respektlos, wenn mich einer nur anmacht.

Vll liegts dadran, dass ich den Comoputer nicht als mein Hobby nenne?
Wenn mich jemand fragt, ob ich mich mit Computern auskenne, sage
ich auch nicht ja. Würde ja auch nciht stimmen

Ich beherrsche nur xhtml 1.0 transitional (css sowieso) etwas javascript,
habe die funktionsdatenbank von php.net auswendig im Kopf
und schreibe in C++. Visual Basic habe ich schon lange gechmissen,
weil der Scheiss reicht. Und wenn man innerhaln einer Sekunde
mal schnell ein harmloses cooles tool programmiert kommt es cool
auch wenn ich weiß, dass es nicht mehr als Abfall ist |D

// edit
Was ich am meißten pflege ist mein[e] Niveau[losigkeit].
Wenn jemand im hohen Niveau redet auch wenn man etwas mit ein
paar Worten für jeden leicht verständlich sagen kann, will man
nur den Intelligenzbolzen markieren.

Ich habe es nicht nötig, jeamndem zu beweisen, wa sich kann
oder nur erwähnt zu haben. Mich haben auch schon so einige
preusointelligente für einen totalen Vollidioten gehalten,
nur weil ich nicht allen mein volles Vokabular an den Kopf schmeiße.
Diese Leute sollten sich überlegen, ob sie wirklich intelligent
sind oder nur gebildet. Mit sowas will ich eh nicht rumhängen,
da passe ich mich wenigstens soweit der Menge an, wie
es meinem Verstand noch nicht schadet.
 
Das man seine Freundin nicht mit zulabern soll von Programmschleifen,
http bots und regular expressions. Dann gehst du ihr auch als
"computer freak" nicht auf den Sack.
 
jaja die zwei seiten einer medallie

einerseits wird man zugelabert mit "Oh du kennst dich mit PC aus ich hab folgendes Problem ...."
andererseits will keiner mit einem PC freak was zu tun haben gescwheige denn sich mit so einem unterhalten :-)

ich sag nur es kommt nicht darauf an was man macht sondern wie man dabei guckt ^^
 
Original von Friedrich
Das man seine Freundin nicht mit zulabern soll von Programmschleifen,
http bots und regular expressions. Dann gehst du ihr auch als
"computer freak" nicht auf den Sack.

Wir reden hier von Computer-Freaks und nicht einfach nur von Leuten, die sich gut mit Computern auskennen. Für Computer-Freaks ist der Rechner Teil ihres Lebens, ihr Lebensinhalt liegt meist in der Lösung technischer Probleme und dem Verständnis von Technik. Mit einer Partnerin, die daran nichtmal ansatzweise Interesse zeigt, wird das garantiert keine erfüllende, geschweige denn länger anhaltende, Beziehung. Dein Rat mag daher bei "Normal-IT-Interessierten" helfen, aber nicht bei Computer-Freaks, deren Leben sich um Computer dreht. Ein Musiker kann auch nicht lange in einer Beziehung leben, in der er nicht über seine Musik reden kann, ein Schriftsteller nicht in einer Beziehung, in der seine Bücher zum Tabu-Thema werden usw.
 
@ Friedrich

Das man seine Freundin nicht mit zulabern soll von Programmschleifen,
http bots und regular expressions. Dann gehst du ihr auch als
"computer freak" nicht auf den Sack.
Vielleicht ist grundsätzlich mal zu überdenken, was für Gespräche ihr führt. Wenn Dir das nicht wichtig ist mit den Programmschleifen, http bots und regular expressions und das als Gelabere empfindest, wieso sprichst Du dann überhaupt mit ihr darüber? Wenn Du allerdings Deiner Freundin mit Gesprächen "auf den Sack gehst" die Dir wirklich am Herzen liegen, dann würd ich mal anfangen mir Gedanken darüber zu machen, wieso das so ist, dass sie kein Intersse an Dir und Deinem Leben hat.

Was ich am meißten pflege ist mein[e] Niveau[losigkeit].
Wenn jemand im hohen Niveau redet auch wenn man etwas mit ein
paar Worten für jeden leicht verständlich sagen kann, will man
nur den Intelligenzbolzen markieren.
Na dann, viel Freude mit dieser Einstellung, ich verstehe Dich nicht, wenn ich soetwas lese ;):

Ich habe es nicht nötig, jeamndem zu beweisen, wa sich kann
oder nur erwähnt zu haben. Mich haben auch schon so einige
preusointelligente für einen totalen Vollidioten gehalten,
nur weil ich nicht allen mein volles Vokabular an den Kopf schmeiße.
Diese Leute sollten sich überlegen, ob sie wirklich intelligent
sind oder nur gebildet. Mit sowas will ich eh nicht rumhängen,
da passe ich mich wenigstens soweit der Menge an, wie
es meinem Verstand noch nicht schadet.
Ich würde gerne wissen, was Du damit ausdrücken willst, leicht verständlich finde ich es nicht gerade... Das Hochdeutsche hat schon einen gewissen Vorteil gegenüber Dialekten, Umgangssprache, etc. und doch recht viele Menschen in Deutschland können Dich dank dieser Sprache verstehen. Und ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass der Gebrauch einer Sprache, sinnvoll angewandt, mit der die meisten etwas anfangen können, dem Verstand schadet. Selbst beim Gebrauch Dieser gibt es noch genügend Mißverständnisse, auch in einer Beziehung. Und in der Regel "hängt" man da doch einige Zeit mit dem Partner "rum".
 
Ach mich nenen manche auch Computerfreak.
Dabei könnten die auch alle ganz andere Freaks sein.

Einer in meiner Klasse ist son Flyffsüchtiger und der nennt sich selbst immer Freak.

Dabei könnte ich jeden einzelnen Freak nennen.
Die haben eben keine Ahnung.

Ich bin aber:
überhaupt nicht klein
bin nicht bleich und das ich Kraft habe weiß jeder (Fitnesscenter)

Ich bin momentan noch 15 und merke immer mehr was das für gammelige Beziehungen sind. 1 Woche zusammen 1 Monat rummheulen weil wieder Schluss ist und wieder von vorne.

Da warte ich lieber bis ich mal eine wahre "Frau" finde.

Das sie zu dir jedoch so hart war, ist echt mieß.
Vergess solche Leute die haben keine Ahnung wie es wirklich abläuft.
 
Zurück
Oben