Guten Tag.
Seit kurzen habe ich mit meinem Windows7 64-Bit Ultimate recht viele Probleme....
1. Wenn ich bei betimmten Vernküpfungen/Dateien auf Rechtsklick->Eigenschaften klicke, stürzt der explorer ab. Das Fehlermodul ist "ACLUI.dll".
2. Wenn ich den Registrierungseditor öffne, stürzt die "regedit.exe" ab, bevor sich das Fenster öffnet. (Fehlermodul="ACLUI.dll")
3. Ab und zu darf ich mir einen Greyscreen angucken.
4. Firefox startet nur nach mehreren Versuchen.
5. VLC Player startet manchmal nicht.
Die beiden letzteren Punkte sind wohl eher vernachlässigbar... Ich habe heute schon mit AVIRA Personal meine Festplatten gescannt und es hat tatsächlich einen JAVA-Virus gefunden. Allerdings habe ich diesen sofort in Quarantäne verschieben lassen...
Was mich am meisten beeindruckt ist die Häufigkeit des Moduls "ACLUI.dll".
Meint ihr, ich könnte einen tiefsitzenden Virus/schädliches Programm haben?
Sollte ich schon anfangen Daten zu retten und zu formatieren?
Gerade zu letzterem habe ich wirklich gar keine Lust, da ich für manche Einstellungen ewig googlen musste....
Seit kurzen habe ich mit meinem Windows7 64-Bit Ultimate recht viele Probleme....
1. Wenn ich bei betimmten Vernküpfungen/Dateien auf Rechtsklick->Eigenschaften klicke, stürzt der explorer ab. Das Fehlermodul ist "ACLUI.dll".
2. Wenn ich den Registrierungseditor öffne, stürzt die "regedit.exe" ab, bevor sich das Fenster öffnet. (Fehlermodul="ACLUI.dll")
3. Ab und zu darf ich mir einen Greyscreen angucken.
4. Firefox startet nur nach mehreren Versuchen.
5. VLC Player startet manchmal nicht.
Die beiden letzteren Punkte sind wohl eher vernachlässigbar... Ich habe heute schon mit AVIRA Personal meine Festplatten gescannt und es hat tatsächlich einen JAVA-Virus gefunden. Allerdings habe ich diesen sofort in Quarantäne verschieben lassen...
Was mich am meisten beeindruckt ist die Häufigkeit des Moduls "ACLUI.dll".
Meint ihr, ich könnte einen tiefsitzenden Virus/schädliches Programm haben?
Sollte ich schon anfangen Daten zu retten und zu formatieren?
Gerade zu letzterem habe ich wirklich gar keine Lust, da ich für manche Einstellungen ewig googlen musste....
Zuletzt bearbeitet: