Machine
0
Hallo liebe Leute,
also ich suche jetzt schon ein paar Tage nach einer Möglichkeit, den Lautstärkepegel am Ausgang der Soundkarte zu ermitteln, werde aber einfach nicht wirklich fündig.
Hat da zufällig jemand einen Link oder etwas anderes für mich?
Ich will mir eine Art Beatcounter für eine Lichtorgel basteln.. die Lichtorgel usw. hab ich alles schon, funktioniert auch alles super, nur hätte ich es gern, dass die Steps taktgesteuert ablaufen können.
Ich arbeite mit C++ (VC++ 2008) und der MFC, aber ich denke ohne externe Library werde ich damit nix ausrichten können.
Ich hab mir schon FMOD angesehen, damit kommt man aber nur ans Spektrum des Musikstücks, welches man mit dieser Library abspielt, nicht aber direkt vom Soundausgang. Und einen Player in mein Programm integerieren wollte ich nicht.
Es würde auch schon reichen, wenn ich an ein FFT-Array komme.. es muss nicht direkt der Pegel ausgelesen werden.
Hat da jemand eine Ahnung, wie das realisierbar ist? Ich such echt schon ein paar Tage danach...
Danke und Gruß,
Machine
also ich suche jetzt schon ein paar Tage nach einer Möglichkeit, den Lautstärkepegel am Ausgang der Soundkarte zu ermitteln, werde aber einfach nicht wirklich fündig.
Hat da zufällig jemand einen Link oder etwas anderes für mich?
Ich will mir eine Art Beatcounter für eine Lichtorgel basteln.. die Lichtorgel usw. hab ich alles schon, funktioniert auch alles super, nur hätte ich es gern, dass die Steps taktgesteuert ablaufen können.
Ich arbeite mit C++ (VC++ 2008) und der MFC, aber ich denke ohne externe Library werde ich damit nix ausrichten können.
Ich hab mir schon FMOD angesehen, damit kommt man aber nur ans Spektrum des Musikstücks, welches man mit dieser Library abspielt, nicht aber direkt vom Soundausgang. Und einen Player in mein Programm integerieren wollte ich nicht.
Es würde auch schon reichen, wenn ich an ein FFT-Array komme.. es muss nicht direkt der Pegel ausgelesen werden.
Hat da jemand eine Ahnung, wie das realisierbar ist? Ich such echt schon ein paar Tage danach...
Danke und Gruß,
Machine