MAC Adresse ändern

Hallo!

Situation: es gibt einen Router mit MAC-Filtering, nur autorisierte MAC´s kommen ins Internet eine autorisierte MAC ist bekannt.
Ziel: mit mehreren PC´s mit Hilfe von dieser MAC ins Internet gehen.

Am Router darf ich leider nichts machen.

Frage wie ändere ich die MAC Adresse von Wlan Adapter (Intel(R) WiFi Link 5100 AGN) ?

Ich habe bereits mit MAC 2.0, Macshift und bei regedit versucht Mac adresse zu ändern.

Edit: Vermutung Betriebssystem ist XP und Wlan Adapter ist für XP nicht geignet (gibts keine Treiber wurde getrixt damit Wlan auch auf XP funktioniert)

Wenn ich Win 7 installiere dann kan ich doch MAC adresse ändern ?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter WinXP funktioniert das Ändern der MAC eigentlich über die Registry.
Wenn's bei dir nicht ging, dann poste mal, wie du vorgegangen bist und mit welchem Trick die Karte läuft.

Was jedoch definitiv nicht funktioniert:
gleichzeitig mehrere Geräte mit gleicher MAC in einem Netzwerk...
 
Bei Registry habe ich alles richtig gemacht

Ein Kollege hat Wlan eingerichtet

Ja MAC Adresse ist frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar war ja nicht alles richtig sonst waere deine MAC geaendert... Am besten waers halt, mal den "Trick" zu erfahren und auch die konkrete Art und Weise in der du dich an der Registry zu schaffen gemacht hast.
 
Dein Ziel ist sowieso zum scheitern verurteilt wenn du mit mehreren Pcs mit der selben MAC GLEICHZEITIG ins internet willst.

Einfachste Loesung schalt nen 2. Router dazwischen klone auf dem die autorisierte MAC und stoepsel dann alle rechner die ins Netz wollen dran.

Edit: Die MAC aendert man afaik selbst bei xp ueber den NIC Treiber - Ich hab leider kein XP mehr zur Hand aber wenn du in den Eigenschaften der NIC auf Konfigurieren gehst und dann auf erweitert sollte dort irgendwo eine Options "Netzwerkaddresse" oder "Hardwareaddresse" geben wo du eine MAC (ohne - und :) eingeben kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon hör mal jede Hardware Komponente hat ne mac und somit wird se auch benutzt ... ein weiser man sagte mal zu mir stell die richtige Frage und du erhällst die richtige Antwort ;)


mfg
Midi
 
Zurück
Oben