HI Leute !
Ich habe ein Luxus Problem ! ^^
Also ich bin Lan-Party-Orger und wir haben immer so ca. 80 Leute !
Nun gibt es da ab und an Leute die sich cool fueheln und cheaten !
ok ! wenn das zu große Dimensionen annimmt, oder sowas bei Tunieren gemacht wird,
dann werfen wir sie ganz klar aus dem Netzwerk und sprechen ein Lanverbot aus !
nur stoert es mich machmal das Leute auch bei Normalen Spielen cheaten !
Ich weis jedoch ganz genau wer das ist und kann nachschauen welchen Port er am Swtich hat !
dann kann man ihn ja einfach rausziehen ! das is aber eine Langweilige Methode ! ;-)
das kann jeder !
ich wuerde ihn gerne Software maeßig sperren ! ( Mac Adresse )
Ok ich gebe zu mit aufwand kann man diese auch aendern,
jedoch traue ich diesen Leute das nicht zu !
Das netzwerk ist so Aufgebaut das wir in der Mitte ein 24 Port switch stehen haben und dran
Uplinks der kleineren Switche ( meißt 5 - 8 Port ) ! der große ist als eine Art Zentral Punkt !
Die Ips Werden von einem DHCP 2003 Enterprise Server zugewiesen !
Es ist mir klar das dies nicht gerad die schnellste Methode ist ein Netzwerk auf zu bauen !
nur wir haben nicht die Finanziellen Mittel fuer groeßere Dinge !
Wir haben es schon mal versucht die jeweilige Mac Adresse dem IP Bereich 192.168.0.0 zu reservieren und damit ihn nicht mehr eine Automatische IP zu geben ! jedoch kann fast jeder sehr einfach dann eine eigene Ip Adresse einstellen und somit weiter im Netzwerk verweilen !
Also falls ich Angaben nicht gemacht habe moege man mir verzeihen !
Und es ist auch kein Wirkliches Problem ! nur da ich immer sehr Wissensbegierig bin,
wuerde mich das sehr interessieren ob jemand dafuer eine Loesung hat !
( die mit nicht mehr als 100? Investition verbunden ist )
mfg
baud
Ich habe ein Luxus Problem ! ^^
Also ich bin Lan-Party-Orger und wir haben immer so ca. 80 Leute !
Nun gibt es da ab und an Leute die sich cool fueheln und cheaten !
ok ! wenn das zu große Dimensionen annimmt, oder sowas bei Tunieren gemacht wird,
dann werfen wir sie ganz klar aus dem Netzwerk und sprechen ein Lanverbot aus !
nur stoert es mich machmal das Leute auch bei Normalen Spielen cheaten !
Ich weis jedoch ganz genau wer das ist und kann nachschauen welchen Port er am Swtich hat !
dann kann man ihn ja einfach rausziehen ! das is aber eine Langweilige Methode ! ;-)
das kann jeder !
ich wuerde ihn gerne Software maeßig sperren ! ( Mac Adresse )
Ok ich gebe zu mit aufwand kann man diese auch aendern,
jedoch traue ich diesen Leute das nicht zu !
Das netzwerk ist so Aufgebaut das wir in der Mitte ein 24 Port switch stehen haben und dran
Uplinks der kleineren Switche ( meißt 5 - 8 Port ) ! der große ist als eine Art Zentral Punkt !
Die Ips Werden von einem DHCP 2003 Enterprise Server zugewiesen !
Es ist mir klar das dies nicht gerad die schnellste Methode ist ein Netzwerk auf zu bauen !
nur wir haben nicht die Finanziellen Mittel fuer groeßere Dinge !
Wir haben es schon mal versucht die jeweilige Mac Adresse dem IP Bereich 192.168.0.0 zu reservieren und damit ihn nicht mehr eine Automatische IP zu geben ! jedoch kann fast jeder sehr einfach dann eine eigene Ip Adresse einstellen und somit weiter im Netzwerk verweilen !
Also falls ich Angaben nicht gemacht habe moege man mir verzeihen !
Und es ist auch kein Wirkliches Problem ! nur da ich immer sehr Wissensbegierig bin,
wuerde mich das sehr interessieren ob jemand dafuer eine Loesung hat !
( die mit nicht mehr als 100? Investition verbunden ist )
mfg
baud