hi @ all
es ist volbracht--das NETZWERKDESIGN ist seitens des Providers im großen und ganzenkomplett umgestellt ( obwohl jetzt aber ne ganze Menge User den Sevice nicht nutzen können da Fehler aufgetreten sind *G* zum Glück funzt es bei mir *G* ).
Wie erwartet hatte ich Probleme über den Router die Anmeldung vernünftig ab zuschließen.
(@ junglehell ,@ derhesse ihr hattet mit der Einzelplatz Geschichte Recht--Die wollten das in Die Richtung bringen)
Es fing damit an ,das beim letzen Schritt sich das Kabelmodem selbst reseten sollte( tat es auch )und man den Rechner neu starten sollte.Im vorherigen 2. Schritt war aber der Onlinedatenbank bereits meine MAC Adresse des Routers bekannt.
Nach dem Neustart ( DES RECHNERS-nicht des Routers) gelang ich nicht wie es eigentlich sein sollte ins "Netz" sondern wiederum auf die Anmeldeseite des Providers.Zu meiner Verwunderung erkannte er beim einloggen auch eine Neue Hardware mit der föllig unsinnigen MAC: 00-00-00-00-00-01 " übernehmen???-NATÜRLICH NICHT *G* da dieses Prozetere so 2 mal durch lief( im übrigen bekam zwar mein MODEM dabei eine neue IP aber es kam kein DNS Server an, nur die IP der Anmeldeseite als DNS Adresse) nahm ich dann meinen Router vom Netz, verband das Modem direkt mit dem Rechner und ging wiederum in den Login Bereich. Nach dem Login erkanne er folglich auch die MAC meiner NIC und übernahm sie. Darauf hin --> auto reset des Modems--> neustart des Rechners--und siehe da ich war wieder online ! über ipconfig erfuhr ich jetzt auch die NEUE DNS Adresse -->nicht mehr die IP der Anmeldeseite sondern eine "relevante" IP des DNS Servers.
Ich fuhr also meinen Rechner wieder runter und verband den Router wieder mit dem MODEM.
Nach einen Neustart des Rechners gelang ich nach dem Browser-Aufruf wieder in das Anmeldefomular ( war ja wieder der Router am Netz--> folglich auch eine neue MAC) ich bestätigte die MAC ADRESSE des Routers und es erfolgte wiederum die Reset und Reboot Prozetur.
Nach dem Reboot des Rechners ( und auch des Routers--> war ja kurzzeitig ohne Strom) gelang ich aber erstmal nach dem Aufruf des Browsers wiede auf die Anmeldeseite und es wurde wieder eine MAC mit 00-00-00-00-00-01 erkannt und ich kam erstmal nicht online-( ich übernahm aber nicht da ja die "richtige MAC" vom Router noch zuvorigem Reboot gespeichert war). Da ich aber die neuen DNS Adressen kannte trug ich diese in meinen Router ein---> und sie da nach dem Neustart meiner Rechner ( erhalten DHCP,DNS und Gateway ja über den Router) war ich sofort wieder online !
da das Netz aber bei uns allem noch nicht so stabil lief ,erkundigten wir uns am nächsten Tag beim Provider .Er teile mir dann auch mit ,das bei meinen Acount der Anmeldevorgang richtig abgeschlossen sei --meine Daten auch stimmen---und das
das Netz noch die nächsten Tage optimiert wird.
Also kann ich wieder ( wenn es mal sein muss) mit allen Rechnern über meinen Router ins Netz gehen*G*.
Da ihr mich ja jetzt auch alle in Richtung "bekannte MAC" beruhigt habt *G*,kann ich ja erstmal wieder in guter Laune fröhnen.
--gruss an alle--